StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
 Zum Forum
 Forenregeln
 Zum Chat
 Gästebereich
 Vorstellungsbereich
 Ansprechpartner
 Mitgliederränge
 Geburtstage unserer Chis
 Credits

Das Forum
 Mein Chihuahua
 Alles für den Hund
 Welpenstube
 Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
 Mitgliederbereich

Galerie
 Persönliche Alben
 Fotowettbewerbe

Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
64%
 64% [ 64 ]
2 Chis
26%
 26% [ 26 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 100
Die neuesten Themen
» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:09

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

» Vorstellungsrunde
von Nici Mo 15 Feb 2016 - 7:51

» Ein netter Gruß aus RLP :-)
von Nici Mo 15 Feb 2016 - 7:49

» Lisa und Puppy
von Princess.Lisa. Mi 23 Dez 2015 - 20:06

» Hallo ;D
von Nici Mi 4 Nov 2015 - 10:08

» Hallo alle zusammem,
von Nici Mi 4 Nov 2015 - 10:08

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
gizmobaby
 
Nici
 
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
chihuahua Treffen cara speyer Kalender Gewicht Welpen Canis barf wanderpaket Hashtags Trockenfutter Chiwuff Terra futter kastration pasha sinniges bilder Geschirr chibaba welpe Läufigkeit Bellen Flöhe tagebuch
Follow us
 

Austausch | 
 

 Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nici
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Fr 6 Jan 2012 - 10:17

Da momentan leider wieder viele Hunde vermisst und verschiedene Aufrufe gestartet werden, dachte ich mir, dass das Forum vielleicht in Zukunft helfen könnte!

Was haltet ihr davon im Forum einen eigenen Bereich für entlaufene und gefundene Hunde einzurichten? Dieser Bereich wäre dann auch für Gäste zugänglich und diese könnten (ohne sich anzumelden) Suchanzeigen aufgeben!

Was haltet ihr davon?
Habt ihr dazu noch eine Idee?

:freunde:
Nach oben Nach unten
http://www.mein-chihuahua.com
*Melly*
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Fr 6 Jan 2012 - 10:42

Oh, das ist eine super Idee :top:
Vielleicht mit einer Unterteilung in die Bundesländer ?
Nach oben Nach unten
Speedylein
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Fr 6 Jan 2012 - 11:17

oh super das ist echt eine tolle idee!!!
Nach oben Nach unten
Christina
Moderator
Moderator




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Fr 6 Jan 2012 - 11:28

Halte es auch für eine super Idee :top: !


@*Melly* schrieb:
Vielleicht mit einer Unterteilung in die Bundesländer ?
Denk das muss nicht unbedingt sein. Wenn Hundis verschleppt werden ist es doch auch oft so dass sie dann in andere Bundesländer oder eher noch andere Länder kommen. Wichtig ist dass der der die Vermisstenanzeige macht, schreibt WO der Hund das letzte mal gesichtet wurde. Die Augen kann man dann ja überall aufhalten.

Vllt wäre ein kleiner Vermerk auf der Startseite nicht schlecht. Wenn wir dann wirklich mal einen vermissten Hund haben :traurig: dass Besucher die nicht gerade das Forum komplett durchstöbern, sehen dass gerade vllt der und der Hund da und da vermisst wird.. Wisst ihr was ich meine? Mit kleinem Bild mit Unterschrift "Hund xy vermisst in xy" oder so..

________________________________________________
Liebe Grüße von Christina & Rocco ♥
Nach oben Nach unten
lina
... nicht ohne meinen Chi!
... nicht ohne meinen Chi!




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Fr 6 Jan 2012 - 12:26

Ja das ist eine Super idee :top:
Nach oben Nach unten
*Melly*
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Fr 6 Jan 2012 - 12:28

@Christina schrieb:
Halte es auch für eine super Idee :top: !


@*Melly* schrieb:
Vielleicht mit einer Unterteilung in die Bundesländer ?
Denk das muss nicht unbedingt sein. Wenn Hundis verschleppt werden ist es doch auch oft so dass sie dann in andere Bundesländer oder eher noch andere Länder kommen. Wichtig ist dass der der die Vermisstenanzeige macht, schreibt WO der Hund das letzte mal gesichtet wurde. Die Augen kann man dann ja überall aufhalten.


Stimmt auch wieder :peinlich:
Nach oben Nach unten
Bibiana
Chi-süchtig
Chi-süchtig




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Fr 6 Jan 2012 - 13:27

Finde ich auch eine super Idee!

Was ich aber noch ganz wichtig finde ist eine Aufklärung was man beachten muß wenn ein Hund entläuft wie z.B. das man die eigene Tel nicht angeben sollte um Erpressungen zu vermeiden. Glaube das steht auch bei Tasso mit drinnen.
Nach oben Nach unten
Chi~Maus
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Fr 6 Jan 2012 - 13:47

Klasse Einfall. :top:
Nach oben Nach unten
NinaAmyTyson
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Fr 6 Jan 2012 - 14:59

Auf jeden Fall ist das 'ne super Idee!! Aber ich hoffe dass wir selbst niiiemals eine Suchanzeige einstellen müssen...!
Nach oben Nach unten
*Janine*
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Fr 6 Jan 2012 - 20:00

@NinaAmyTyson schrieb:
Auf jeden Fall ist das 'ne super Idee!! Aber ich hoffe dass wir selbst niiiemals eine Suchanzeige einstellen müssen...!

Das hoff ich auch!!! :hund:

Aber ansonsten find ich die Idee wirklich super!
Nach oben Nach unten
Ninchen
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Fr 6 Jan 2012 - 20:42

Die Idee ist wirklich Klasse und ich denke auch das sie gut ankommen wird und auch helfe könnte =)

Mit hilfe von Facebook konnten auch schön Verbrecher geschnappt werden, warum dann nicht auch vermisste Hunde mithilfe des Forums u.a. =)
Nach oben Nach unten
http://nahla-und-brian.jimdo.com/
Nici
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Sa 7 Jan 2012 - 8:14

In den nächsten Tagen werd ich diesen Bereich einrichten! :zwinker:
Weiß nur noch nicht genau wo und wie...

Ich denke hauptsächlich Chihuahua-Besitzer werden Aufrufe starten, aber alle Rassen sind natürlich willkommen! Leider ist von einer Bekannten meiner Kollegin der Hund abgehauen. Daraufhin hab ich mal im Internet recherchiert und erst da wurde mir bewusst, wieviele Hunde täglich verschwinden! :schock: Darunter auch viele Chihuahuas!
Nach oben Nach unten
http://www.mein-chihuahua.com
Bibiana
Chi-süchtig
Chi-süchtig




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Sa 7 Jan 2012 - 10:23

Ich hab da auch schon mal im I-Net geschaut, es ist wirklich wahnsinn wieviele Hunde (teilweise auch auf ganz dubiose Weise) verschwinden!

Darum habe ich auch darauf bestanden das meine Welpen nur gechipt mein Haus verlassen, auch wenn eine neue Besitzerin meinte das sie das nicht brauche. Einmal gezeigt kapiert dann doch jeder warum es so wichtig ist! :schock:
Nach oben Nach unten
Ninchen
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Sa 7 Jan 2012 - 17:07

@Bibiana schrieb:
Ich hab da auch schon mal im I-Net geschaut, es ist wirklich wahnsinn wieviele Hunde (teilweise auch auf ganz dubiose Weise) verschwinden!

Darum habe ich auch darauf bestanden das meine Welpen nur gechipt mein Haus verlassen, auch wenn eine neue Besitzerin meinte das sie das nicht brauche. Einmal gezeigt kapiert dann doch jeder warum es so wichtig ist! :schock:

Also ich würde meine Welpen auch nur gechipt abgeben. Es kostet ja nun kein Vermöge und es ist eine einmalige Sache und es dient ja zur Sicherheit des Hundes.
Nach oben Nach unten
http://nahla-und-brian.jimdo.com/
*Janine*
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Mo 9 Jan 2012 - 11:34

Genau! Meiner Meinung nach muss ein Chip einfach sein!
Ich bin jedenfalls beruhigter seit Amy ihren Chip und die Registrierung bei TASSO hat!
Nach oben Nach unten
Chi~Maus
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Mo 9 Jan 2012 - 12:36

Meine beiden Hunde haben auch einen Chip und es ist DEFINITIV SICHERER.
Meine beiden sind ebenfalls auch noch bei Tasso regestriert. Damit sieüberall gefunden werden können.
Man kann gar net vorsichtig genug sein...:-/
Nach oben Nach unten
Ninchen
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Mo 9 Jan 2012 - 14:47

Ja das bin ich auch. Mein TA meldet die Hunde automatisch mit bei Tasso an sobald sie gechipt sind das finde ich toll und drei Wochen später ca. kam auch die Bestätigung dafür =) Ich meine es ist ja auch nur ein einmaliger Preis den man zahlt, es hält ja für immer. man muss ja heutzutage mit allen rechnen.
Nach oben Nach unten
http://nahla-und-brian.jimdo.com/
Chi~Maus
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Mo 9 Jan 2012 - 15:27

@Ninchen schrieb:
Ja das bin ich auch. Mein TA meldet die Hunde automatisch mit bei Tasso an sobald sie gechipt sind das finde ich toll und drei Wochen später ca. kam auch die Bestätigung dafür =) Ich meine es ist ja auch nur ein einmaliger Preis den man zahlt, es hält ja für immer. man muss ja heutzutage mit allen rechnen.

Cooler Doc :tanzen:
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Mo 9 Jan 2012 - 19:20

Hm wir haben nachdem Balu gechipt worden ist ein Zettel gekriegt von Tasso den wir dann zuhause ausfüllen mussten :-)
Nach oben Nach unten
Nici
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Di 10 Jan 2012 - 19:50

Ich habe nun erstmal einen Bereich eröffnet:

http://www.mein-chihuahua.com/f74-vermisst-gesucht-gefunden

Änderungen können noch folgen...

:cookie:
Nach oben Nach unten
http://www.mein-chihuahua.com
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?   Heute um 14:04

Nach oben Nach unten
 

Vermisst/Gefunden - Neuer Bereich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Das Forum :: Lob & Kritik-