StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
 Zum Forum
 Forenregeln
 Zum Chat
 Gästebereich
 Vorstellungsbereich
 Ansprechpartner
 Mitgliederränge
 Geburtstage unserer Chis
 Credits

Das Forum
 Mein Chihuahua
 Alles für den Hund
 Welpenstube
 Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
 Mitgliederbereich

Galerie
 Persönliche Alben
 Fotowettbewerbe

Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
64%
 64% [ 64 ]
2 Chis
26%
 26% [ 26 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 100
Die neuesten Themen
» Wir sind neu hier :)
von Nici Heute um 7:28

» Neu hier
von Alfinadine Di 14 Feb 2017 - 20:35

» Hallo
von Patricia42 Sa 4 Feb 2017 - 19:01

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:09

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

» Vorstellungsrunde
von Nici Mo 15 Feb 2016 - 7:51

» Ein netter Gruß aus RLP :-)
von Nici Mo 15 Feb 2016 - 7:49

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Sibi*24
 
Patricia42
 
Nici
 
Alfinadine
 
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
Chiwuff Treffen Trockenfutter Geschirr Bellen wanderpaket Terra chihuahua tagebuch sinniges pasha barf futter welpe Welpen speyer Kalender Flöhe Hashtags chibaba Läufigkeit bilder Canis Gewicht kastration cara
Follow us
 

Austausch | 
 

 Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
*Cleo*
Teppichporsche
Teppichporsche




BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet!   Sa 1 Dez 2012 - 9:43

Herzlich Willkommen :) ach wie süß! Ferdi schaut auf dem Bild aus wie ein kleines Reh :)
Nach oben Nach unten
Sunny86
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet!   Mo 29 Dez 2014 - 17:10

Hallo liebe Forumsmitglieder,
nach langer Abstinenz melde ich mich zurück und hoffe, nun wieder mehr Zeit für das Forum zu finden.
Bei uns hat sich einiges getan, leider nicht nur Gutes.
Am 10.11.14 bekam mein Ferdi anhand eines MRTs in der Uniklinik Gießen die schreckliche Diagnose Chiari Malformation mit Syringomyelie. Die (Erb-)Krankheit kennt man meist von den Cavalier King Charles Spaniel. Mittlerweile tritt sie aber leider immer häufiger auch bei Chihuahuas auf!
Sie zeigt sich oft durch häufiges Kratzen im Nackenbereich ohne ersichtlichen Grund, so auch bei Ferdi. Dazu kommt noch, dass sich viel die Füßchen leckt und knabbert. Dabei ist er dann immer ganz unruhig. Anfangs hat er beim Kratzen noch immer den Kopf in den Nacken geworfen und nach imaginären Fliegen geschnappt. An diesem Verhalten habe ich die Krankheit schließlich auch erkannt.
Mehr Infos zu der Krankheit gibt es hier:
http://cavalier.iphpbb3.com/forum/37533709nx24676/neurologische-erkrankungen-f70/syringomyelie-sm-t154.html
Noch kommen wir zum Glück ohne die heftigen Nervenschmerzmittel, die uns in der Klinik empfohlen wurden, aus und behandeln pflanzlich, u.a. mit Boswellia (indischer Weihrauch) und Brennnessel sowie Vitamin-B-Komplex. Ich hoffe, das bleibt erstmal so.
Etwas schönes, was sich in diesem Jahr ergeben hat, ist der kleine Bruno, der bald bei uns einziehen wird. Er ist zurzeit 8 Wochen alt und ein LH-Chihuahua. Wir holen ihn am 24.01.15 zu uns :-). Ich bin schon ganz aufgeregt, wie das dann klappt mit zwei Hunden und vor allem mit zwei unkastrierten Rüden (Fotos ergänze ich später).
So denn, auf ein neues ;-)
Nach oben Nach unten
Sunny86
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet!   Mo 29 Dez 2014 - 17:24

Nach oben Nach unten
Michay
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!




BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet!   Di 30 Dez 2014 - 8:51

Welcome here, es ist ein echt nettes Forum und ich fühle mich total wohl, auch wenn ich gar keinen Chi habe, wie man sehen kann :zwinker: (hat aber auch noch keiner "gemeckert" deswegen :zwinker: )

Und herzliche Grüße in meine alte Heimat - ich bin sozusagen "nebenan" ind Düörpm aufgewachsen... :freu:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet!   

Nach oben Nach unten
 

Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-