StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
 Zum Forum
 Forenregeln
 Zum Chat
 Gästebereich
 Vorstellungsbereich
 Ansprechpartner
 Mitgliederränge
 Geburtstage unserer Chis
 Credits

Das Forum
 Mein Chihuahua
 Alles für den Hund
 Welpenstube
 Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
 Mitgliederbereich

Galerie
 Persönliche Alben
 Fotowettbewerbe

Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
64%
 64% [ 64 ]
2 Chis
26%
 26% [ 26 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 100
Die neuesten Themen
» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:09

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

» Vorstellungsrunde
von Nici Mo 15 Feb 2016 - 7:51

» Ein netter Gruß aus RLP :-)
von Nici Mo 15 Feb 2016 - 7:49

» Lisa und Puppy
von Princess.Lisa. Mi 23 Dez 2015 - 20:06

» Hallo ;D
von Nici Mi 4 Nov 2015 - 10:08

» Hallo alle zusammem,
von Nici Mi 4 Nov 2015 - 10:08

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
gizmobaby
 
Nici
 
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
Hashtags Kalender futter barf bilder Trockenfutter Chiwuff wanderpaket kastration Terra sinniges Welpen welpe pasha chihuahua Läufigkeit Canis cara tagebuch Geschirr Treffen Gewicht speyer chibaba Flöhe Bellen
Follow us
 

Austausch | 
 

 Die Guapa Chicas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AMTS2014
Einmalposter
Einmalposter




BeitragThema: Die Guapa Chicas   Fr 9 Mai 2014 - 18:45

Natürlich stellen wir uns auch vor :)

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (die mit Hunden aufgewachsen sind).
Bis Anfang 2013 war ich für den Tierschutz als Pflegestelle tätig, irgendwann wuchs jedoch der Wunsch nach einem eigenem Hund.

Ich kaufte mir aus Kiel meine Alsuna, ein Papillon-Jack Russell Mix in der Farbe blue/tan white.
Mit ihr übe ich Tricks, leider ist sie auf Grund eines Knieprobelms (die Sehne sitzt seitlich - keine Patella) nicht für Agility geeignet :( .
Beim Winterjäckchen durchstöbern, landete ich bei einer Chihuahuaanzeige (ich schwärme ja schon sehr lange für die Rasse) und wollte ja nur schauen :)
So zog im Januar meine Minnegard (Minimi gerufen) in chocolate-fawn white bei mir ein.
Anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend, hat sie sich zu einem echten Haudegen entwickelt.

Meine Freundin suchte sich wie ich jetzt auch, im Internet einen Chi und bekam 2 Antworten - eine Hündin und einen Rüden...Sie verliebte sich in den Rüden und ich mich in die Hündin.
Nun ist sie seit letzten Samstag da - abgemagert, verfloht, nicht sachgemäß geimpft und zu allem Überfluß unnatürlich überängstlich.
Meine Tyra, aber sie schlägt sich wacker und kommt Tag für Tag mehr aus sich heraus.
Sie ist übrigens eine Langhaar Lilachündin.
Die Züchterin erstattet mir warscheinlich keine der Parasitenbehandlungen :-/ ist ja auch egal, ihr Blick lässt alles verzeihen.

Nun suchen wir gerade in meiner Heimat (Sachsen) ein neues Heim, wo wir uns wohlfühlen können :)

Achso, euch ist bestimmt aufgefallen, das mein Nickname mit den Anfangsbuchstaben der Hundenamen kombiniert ist.
A(lasuna)M(innegard)T(yra)S(olveigh)2014

Eine Solveigh gibt es bei uns noch nicht, meine letzte Wunschfarbe wäre ein chocolate white oder ein chocolate merle Weibchen.
2014 soll sich auf die Komplettierung unseres Rudels beziehen.

So, das war ein Einblick in unser Rudel.
Nach oben Nach unten
Angi
Teppichporsche
Teppichporsche




BeitragThema: Re: Die Guapa Chicas   Fr 9 Mai 2014 - 19:37

Hallo, schön wäre noch deinen Namen zu erfahren :) Herzlich Willkommen im Forum

ich finde es sehr schön, dass du als Pflegestelle gearbeitet hast.

Gibts auch Fotos von deinen Süßen? :)

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht wirklich, dass du von der "Züchterin" keinen Cent zurück bekommst, kein Züchter der den Namen auch verdient hat, würde seine Welpen unsachgemäß geimpft und mit Parasiten befallen abgeben, ich weiß auch nicht ob ich persönlich solche Menschen unterstützen würde mit dem Kauf eines Welpen, so süß der auch sein mag.
Ich wünsche der Maus jeden Falls alles Gute und hoffe, dass sie bei dir ein schönes neues zu Hause gefunden hat.

Dann können wir uns ja auch bald auf Welpenfotos freuen. :freunde: 

P.s.: Das mit dem Merle Chihuahua würde ich mir an deiner Stelle noch ein mal überlegen und mich da noch ein mal belesen :wink:
Nach oben Nach unten
http://apportier.blogspot.com/
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Die Guapa Chicas   Fr 9 Mai 2014 - 21:39

:willkommen: 
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Die Guapa Chicas   Sa 10 Mai 2014 - 1:22

Herzlich Willkommen :wink:

Ich freue mich sehr auf Bilder deines Rudels. Die Geschichte deiner Tyra ist ja echt nicht prickelnd! Hast du dir denn nicht den Impfausweis vor dem Kauf zeigen lassen?

Die kleine Solveigh sollte dann allerdings nicht von solch einer 'Züchterin' stammen! Bei Merle muss der Züchter genau wissen was er tut, sonst kann das ganzschön ins Auge gehen!

Viel Spaß hier im Forum!

:freunde:

________________________________________________
Liebe Grüße von

Eva & Cara


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.

(Mahatma Gandhi)

Nach oben Nach unten
Michi
Admin
Admin




BeitragThema: Re: Die Guapa Chicas   Sa 10 Mai 2014 - 13:11

Herzlich Willkommen bei uns!

Ich wünsche dir viel Spaß. Schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest, auch wenn es mich etwas wundert, wenn du vorher als Pflegestelle gearbeitet hast und damit ja auch Erfahrung im Tierschutz hast, hätte da doch irgendwas beim "Welpen angucken" auffallen müssen? Du schreibtest, dass es eine Lilachündin ist, ich wünsche dir Glück, dass die "Züchtern", wenigstens bei der Verpaarung etwas gewissenhafter vorgegangen ist und die kleine nicht später aufgrund der Farbverdünnung an Alopezie erkrankt ... Leider habe ich in letzter Zeit wieder vermehrt davon gelesen. Ich möchte dir aber keine Angst machen *lach*

Ich wünsche dir auf jeden Fall hier viel Spaß und bin auch schon gespannt auf Fotos.

Lg

Michi

________________________________________________
Viele Grüße von Michi mit Simon, Anita, Abby & Iva!
Der Weg zu meinem Herzen ist voller Pfotenabdrücke
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-ruppiner-tor.de
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Die Guapa Chicas   Heute um 14:52

Nach oben Nach unten
 

Die Guapa Chicas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-