StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
63%
 63% [ 64 ]
2 Chis
27%
 27% [ 27 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 101
Die neuesten Themen
» Hallo
von Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
von Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
von Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
Kalender Canis Bellen futter kastration Flöhe Treffen Gewicht Hashtags tagebuch Läufigkeit welpe Chiwuff barf chibaba Trockenfutter Geschirr wanderpaket bilder Welpen sinniges pasha Terra cara chihuahua speyer
Follow us
 

Austausch | 
 

 Hallo aus Landau/Pfalz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
CocoChanel
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Hallo aus Landau/Pfalz   Mi 12 März 2014 - 9:32

Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Sabrina und bin 20 Jahre alt (geb. 09.1993), ich habe über 10 Jahre Hundeerfahrung und began schon in frühen Jahren mich über Körpersprache, Psychologie, Verhalten, usw. von Hunden einzulesen. Mit 4 Jahren hatte ich meinen ersten Chihuahua, er war ein LH Chi in schwarz weiß und hieß Bubi. 1 Jahr nach dem Tod meines Vaters verstarb er an einem Genickbruch (Sprung auf die Fensterbank), da war ich gerade 7 Jahre alt. Mit 11 Jahren bekam ich dann meinen 2. Hund. Es war ein Border Terrier Mix, leider hatte ich bei ihm das mit der Erziehung 3 Jahre schleifen lassen. Dann begann ich mit ihm für die BH Prüfung zu trainieren. Wir bestanden sie mit bravur und wenige Monate später zog der 2. Hund bei uns ein, also eigentlich mein 3. Hund. Es war meine erste Hündin, ich verliebte mich sofort in sie. Wir hatten von Anfang an eine besondere Bindung zu einander. Mit 5 Monaten beherrschte sie schon alle Kommandos aus dem "FF". Auch wir legten die BH Prüfung mit bravur ab. Sie ist eine Mischung zwischen Pinscher und Bracke, mit 9 Monaten begann ich mit ihr Agility zu trainieren und es machte uns sehr viel Spaß. Bald nach der BH Prüfung der Kleinen zog Hund Nr. 3 bei uns ein.
Wieder eine Hündin, Podenco Bardino Mix, mit einer sehr schlimmen Vergangenheit (Zigaretten auf ihr ausgedrückt usw.) aber nach anfänglichen Schwierigkeiten belegten auch wir die BH Prüfung und machten Agility. Leider mussten wir im Spätjahr feststellen das sie Nachtblind ist was das Training in den dunklen Monaten sehr erschwert hat.

Nun leider musste ich wegen eines heftigen Familienstreits "meine" drei Hunde zurück lassen da alle Schutzverträge auf meine Mutter liefen.

Ich zog kurzum zu meinem Freund, bald bemerkte ich das mir etwas fehlt. Ein Leben ohne Hund ist für mich einfach unvorstellbar. Mein Freund war dagegen und wollte lieber eine Katze/Kater. So zog ein Kitten mit dem Namen Paul bei uns ein. Er ist ein Bengale in silver marbled. Aber trotzdem war ich einfach nicht glücklich, mir fehlte einfach ein Hund um mich herum.

Schließlich bekam ich meinen Freund doch dazu und so zog meine kleine Lulu Coco Chanel bei uns ein. Sie ist ein KH Chihuahua in Black Tan. Leider erfuhren wir erst später das der "Züchter" nicht seriös war. Da meine Erfahrung mit Chi Welpen nicht sonderlich hoch war dachte ich das es normal sei das ein Chi so klein ist und nur 500g wiegt.

Ich wurde bald darauf eines besseren belert. Mittlerweile ist die Kleine 17 Wochen alt, 16cm hoch, 1200g schwer. Sie ist sehr schlau und ein richtiger kleiner Wirbelwind und eine Springmaus. Sie will überall dabei sein, rennt ständig um einen herum und ist nicht müde zu bekommen.

So hier noch ein paar Bilder für die Bildsüchtigen unter euch  :liebhab: 


Mein ehemaliges Rudel...


.... und meine Lulu
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Hallo aus Landau/Pfalz   Mi 12 März 2014 - 10:03

Herzlich Willkommen, Sabrina & Rudel :wink: !

Schön, dass sich noch ein Pfälzer zu uns ins Forum gesellt! :freu:

Viel Spaß hier im Forum!

:freunde:

________________________________________________
Liebe Grüße von

Eva & Cara


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.

(Mahatma Gandhi)

Nach oben Nach unten
CocoChanel
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Hallo aus Landau/Pfalz   Mi 12 März 2014 - 10:07

Na ja ich selbst bin keine Pfälzerin  :zwinker: 
ich wurde in Karlsruhe geboren und lebte dort 14 Jahre lang.

Aber danke für das herzliche Willkommen.
Nach oben Nach unten
Mrs_Sushi
4Pfoten-Liebhaber
4Pfoten-Liebhaber

avatar


BeitragThema: Re: Hallo aus Landau/Pfalz   Mi 12 März 2014 - 10:50

Herzlich Willkommen ;)
Nach oben Nach unten
CocoChanel
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Hallo aus Landau/Pfalz   Mi 12 März 2014 - 10:52

Hi Mrs Sushi ich glaube wir kennen uns schon ;-)
Nach oben Nach unten
Steffi<3
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

avatar


BeitragThema: Re: Hallo aus Landau/Pfalz   Mi 12 März 2014 - 10:57

Hallo und Herzlich Willkommen  :willkommen: :wink: ich wünsche dir ganz viel spaß beo uns, eine echt süße maus hast du da
Nach oben Nach unten
Mrs_Sushi
4Pfoten-Liebhaber
4Pfoten-Liebhaber

avatar


BeitragThema: Re: Hallo aus Landau/Pfalz   Mi 12 März 2014 - 11:03

Ja das tun wir! Die chihuahua-Foren Welt ist klein!
Nach oben Nach unten
Michi
Admin
Admin

avatar


BeitragThema: Re: Hallo aus Landau/Pfalz   Mi 12 März 2014 - 13:49

Auch von mir herzlich Willkommen,

ich schalte dich auch gleich frei. Beachte aber bitte, dass ich die Bilder zukünftig entfernen werde, wenn sie nicht über unser Forum hochgeladen werden! Du findest dazu in unserem Hilfeforum eine Anleitung!

Ich wünsche dir viel Spaß!

Michi

LINK:
Wie lade ich Bilder hoch?

________________________________________________
Viele Grüße von Michi mit Simon, Anita, Abby & Iva!
Der Weg zu meinem Herzen ist voller Pfotenabdrücke
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-ruppiner-tor.de
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Hallo aus Landau/Pfalz   Mi 12 März 2014 - 13:56

Herzlich Willkommen  :wink: 
Nach oben Nach unten
Maria
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

avatar


BeitragThema: Re: Hallo aus Landau/Pfalz   Sa 29 März 2014 - 10:55

Ein liebes Hallo auch von uns. :willkommen:
Nach oben Nach unten
Yvi
4Pfoten-Liebhaber
4Pfoten-Liebhaber

avatar


BeitragThema: Re: Hallo aus Landau/Pfalz   So 30 März 2014 - 13:34

Herzlich Willkommen (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Hallo aus Landau/Pfalz   

Nach oben Nach unten
 

Hallo aus Landau/Pfalz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-