StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
63%
 63% [ 64 ]
2 Chis
27%
 27% [ 27 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 101
Die neuesten Themen
» Hallo
von Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
von Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
von Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
Läufigkeit Canis barf Hashtags chibaba Welpen tagebuch Geschirr Treffen chihuahua cara wanderpaket kastration Gewicht welpe Kalender futter speyer Terra pasha Chiwuff Trockenfutter bilder Bellen sinniges Flöhe
Follow us
 

Austausch | 
 

 Paris mit Hund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Petey
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

avatar


BeitragThema: Paris mit Hund   Do 29 Aug 2013 - 13:10

Hallo,

am Samstag in einer Woche geht es für uns nach Paris! :freu:  Conchita kommt natürlich mit und hat eine Tasche extra für die Metro bekommen.
Wollte mal nach hören ob hier schonmal jemand mit Hund in Paris war und wie die Erfahrungen so waren?!
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps was man sich unbedingt anschauen sollte. Wir waren vor 6 Jahren das letzte mal dort und damals noch hundelos...

Vielen Dank schonmal...
Nach oben Nach unten
Michi
Admin
Admin

avatar


BeitragThema: Re: Paris mit Hund   Do 29 Aug 2013 - 15:49

Leider kann ich dir dazu nichts sagen, bin aber gespannt auf deinen Reisebericht!

________________________________________________
Viele Grüße von Michi mit Simon, Anita, Abby & Iva!
Der Weg zu meinem Herzen ist voller Pfotenabdrücke
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-ruppiner-tor.de
Petey
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

avatar


BeitragThema: Re: Paris mit Hund   Sa 7 Sep 2013 - 22:57

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich quasi schonmal live mit den ersten Erfahrungen aus Paris zurück melden! Wir sind mit dem Thalys am Gare du Nord angekommen. In der Metrostation kam uns ein Mann mit Pudel entgegen. Wir haben ihn gefragt wie es mit Hunden in der Metro aussieht und er meinte auf dem Arm wäre garkei Problem. Und so hat es sich auch den ganzen Tag bestätigt. Hatten bisher garkeine Probleme in der Metro. Allerdings muss ich gestehen das ich heute schon das ein oder andere mal gezweifelt habe ob ich conchita zuviel zumute! Die vielen Menschen (besonders heute da Samstag), die Hitze und der Lärm in der Metro... Sie ist grade auf jeden fall sehr ko. Wir haben dann immer wieder Ruhepausen eingelegt und sie viel getragen.
Im Louvre (im Einkaufsbereich nicht im Museum selber) wurden wir darauf hingewiesen das Hunde getragen werden müssen. Ansonsten wars bisher supe und die Franzosen sehr freundlich zu conchita. Aber man fällt mit Hund schon sehr auf, weil sie eher die Seltenheit sind.
So, das reicht erstmal! Melde mich mit dem ausführlichen Bericht wenn wir zurück sind!
Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
baerbel
Teppichporsche
Teppichporsche

avatar


BeitragThema: Re: Paris mit Hund   So 8 Sep 2013 - 0:55

Viel Spaß noch und Bilder bitte................
Bärbel
Nach oben Nach unten
http://mien-chihuahua.bei-baerbel.de/
Michi
Admin
Admin

avatar


BeitragThema: Re: Paris mit Hund   So 8 Sep 2013 - 12:13

Stimmt,

ich habe ja selbst letztes Jahr nahe der französischen Grenze gewohnt und die Franzosen haben nicht viele Hunde als Haustiere, einfach weil die Unterhaltung wahnsinnig teuer ist. Viele die nahe an der Grenze zu Deutschland sind, fahren dann auch zu unseren TAs rüber. Die Unterhaltskosten können sich dort wohl die wenigsten leisten.

Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß!

________________________________________________
Viele Grüße von Michi mit Simon, Anita, Abby & Iva!
Der Weg zu meinem Herzen ist voller Pfotenabdrücke
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-ruppiner-tor.de
Petey
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

avatar


BeitragThema: Re: Paris mit Hund   So 15 Sep 2013 - 18:53

Hallo, nun melde ich mich zurück aus Paris! Es war einfach wunderschön und wollten garnicht mehr nach Hause! Mit conchita hat auch alles prima geklappt! Wir haben auch einige Hunde getroffen... Es gibt in Paris zwei "Sorten" von Hunden. Zum einen die, die an der Leine total ausrasten, wenn sie einen anderen Hund sehen, weil sie wahrscheinlich noch nie mit einem anderen Hund spielen konnten. Und zum anderen die, die selbst an großen Straßen ohne Leine neben Herrschen herlaufen und 1A hören. Wer mit Hund nach Paris fahren möchte, sollte bedenken das man in viele Sachen nicht rein kann. Aber das war uns egal. Wir waren schonmal im Louvre und Co. und wollten eh nicht mehr die touristischen Geschichten besuchen. Wir waren auf sehr vielen Märkten und sind viel durch die Stadt spaziert. In Shopping Malls mussten wir Conchita die ganze Zeit tragen, wir wurden von den Security Leuten dazu aufgefordert und da sie sonst fast nie getragen wird war das für sie sehr ungewohnt. Sie war am ersten Tag sehr müde und ko. Aber nachdem sie sich ausgeschlafen hatte war es ab dem zweiten Tag für sie viel lockerer. Sie hat sich schnell ans Metro fahren gewöhnt und wusste auch immer schon wie es zum hotel geht... Wir wohnen ja auch in der Stadt, so ist sie schon ein bisschen an lärm und viele Menschen gewöhnt. Da kommt es dann wohl auch auf den Hund an... ob er sehr sensibel ist.
Nach oben Nach unten
Anja&Tex
Teppichflitzer
Teppichflitzer

avatar


BeitragThema: Re: Paris mit Hund   So 25 Mai 2014 - 9:55

Guten morgen, ich war auch letzte Herbst mit Tex in Paris. Er ist ein guter Läufer aber er war zu 90% in seiner Tasche da ich angst hatte er wird getreten. Ich habe mich vorher erkundigt und es stand im Internet, dass es Parks gibt in denen sie laufen dürfen aber ich hab keinen gefunden. Zudem erledigt er sein Geschäft nur im Gras, das war auch ein Problem... im grossen und ganzen waren sie aber sehr freundlich und offen Hunden gegenüber. Für 2-3 Tage ist es okay, aber länger nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Paris mit Hund   

Nach oben Nach unten
 

Paris mit Hund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Alles Rund um den Hund :: Reisen mit dem Hund-