StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
 Zum Forum
 Forenregeln
 Zum Chat
 Gästebereich
 Vorstellungsbereich
 Ansprechpartner
 Mitgliederränge
 Geburtstage unserer Chis
 Credits

Das Forum
 Mein Chihuahua
 Alles für den Hund
 Welpenstube
 Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
 Mitgliederbereich

Galerie
 Persönliche Alben
 Fotowettbewerbe

Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
64%
 64% [ 64 ]
2 Chis
26%
 26% [ 26 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 100
Die neuesten Themen
» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:09

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

» Vorstellungsrunde
von Nici Mo 15 Feb 2016 - 7:51

» Ein netter Gruß aus RLP :-)
von Nici Mo 15 Feb 2016 - 7:49

» Lisa und Puppy
von Princess.Lisa. Mi 23 Dez 2015 - 20:06

» Hallo ;D
von Nici Mi 4 Nov 2015 - 10:08

» Hallo alle zusammem,
von Nici Mi 4 Nov 2015 - 10:08

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
gizmobaby
 
Nici
 
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
kastration tagebuch chibaba Welpen Terra bilder futter Flöhe Läufigkeit Gewicht barf cara Kalender wanderpaket Geschirr Hashtags pasha speyer Chiwuff Canis Treffen Trockenfutter welpe sinniges chihuahua Bellen
Follow us
 

Austausch | 
 

 Hallo aus Kevelaer! :-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anna_Maria
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 15:13

Hallo zusammen,

ich freu mich sehr euch hier gefunden zu haben und möchte euch erstmal was zu meiner Person erzählen:

Ich bin 29 Jahre alt, habe einen 5-jährigen Sohn und einen Verlobten. Ausserdem gehört noch unser Kater, Merlin, ein etwa 7 Jahre alter BLH Kater aus spanischer Tötung, den wir seit einem guten Jahr haben, zur Familie, sowie unsere EKH, Lillifee, 2 Jahre, die wir als Kitte vom Bauern geholt haben. Leider jedoch ist uns Lillifee hier entwischt als wir gerade mal eine Woche hier gewohnt haben, obwohl sie noch nicht nach draussen sollte, aber das ist eine andere lange und traurige Geschichte bei der wir alle noch auf ein Happy End warten.

Seit Samstag gehört auch das Fienchen zu uns, ein KH Chihuahua Mädchen aus einem Tierheim in der Slowakai, beige, ca. 3 Jahre alt und einfach nur zuckersüss :chi: 

Wenn ich rausgefunden habe, wie man Fotos bei euch einstellen kann, werde ich das gerne machen! :)

Bevor mein Sohn kam, hatte ich Härtefälle als Pflegehunde, mit meinem Ex-Mann einen Mops, der auch heute noch bei ihm lebt und bei uns ist, wenn dieser in Urlaub ist.

Mit meinem jetzigen Lebensgefährten haben wir es mit einem sehr sehr agilen und super sportlichen Labbiwelpendame versucht, hasst mich bitte nciht dafür, aber wir konnten der Süssen nicht gerecht werden mit 1 bis zeitweise 3 kleinen Kindern und damals noch ohne Garten, so dass wir das Angebot sie zu Freunden zu geben nach reiflicher Überlegung annahmen nach einem guten halben Jahr. Wir sehen sie dort regelmässig und es geht ihr bestens.

Ich habe dann nach reiflicher Überlegung beschlossen, dass ich mir einen Kindheitstraum erfüllen möchte mit einem Chihuahua und ich bereue es keine Sekunde lang, weil es sich einfach voll und ganz richtig anfühlt.
Die Pflegehunde waren für mich das Bedürfnis denen eine Chance zu geben, die sonst keine gehabt hätten, der Mops die Erfüllung meines Ex-Mannes, der Labrador die Vorstellung meines Lebensgefährten von DEM Hund, wobei er das auch mächtig unterschätzt hat, denn bei Luna war es nicht mit den üblichen 2-3 Stunden am Tag getan, bei Weitem nicht, trotz Fährten- und Dummyarbeit!!!

Aber nun zu unserem Fienchen:

Sie lebte ihre Lebenszeit wohl hauptsächlich in einer Garage und ist schrecklich ängstlich. Da sie noch nicht viel kennt und in der Ecke sitzen bleibt in der man sie ablegt, steht noch viel Arbeit an, aber das wussten wir vorher. Mich entschädigt jedes angedeutete Schwänzchenwedeln und anschmiegen bei mir im Bett oder auf der Couch von diesem kleinen zauberhaften Wesen :kuss: 

Ich hoffe, dass ich hier (trotz einer Hundevorgeschichte, die mir viel Verurteilung beschert hat) freundlich aufgenommen werde und ihr mich bei meinem Weg mit Fienchen begleiten wollt...

Liebe Grüße

Anna Maria
Nach oben Nach unten
Michi
Admin
Admin




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 15:30

Hallo Anna Maria,

ich finde toll, wie ausführlich du dich vorgestellt hast und ich bin mir sicher, dass dich für deine Geschichte niemand verurteilen wird. Wichtig ist, dass ihr in eurer Situation einfach gemerkt habt, dass ihr dem Labi nicht gerecht wurdet und in seinem Sinne gehandelt habt. Nichts ist schlimmer, als vor den Problemen die Augen zu verschließen und wegzuschauen. :)

Ich wünsche dir bei uns viel Spaß, ich schalte dich gleich frei, dann geht auch das Foto hochladen. Vorab hier eine kurze Anleitung dazu - du kannst dann auch im Forum Bilder und Videogalerie ein Thema für Finchen eröffnen.

Viel Spaß,

Michi

________________________________________________
Viele Grüße von Michi mit Simon, Anita, Abby & Iva!
Der Weg zu meinem Herzen ist voller Pfotenabdrücke
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-ruppiner-tor.de
Anna_Maria
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 15:33

Puhh, Danke Michi, da rollt aber gerade ein Stein von meinem Herzen! :ops: 
Nach oben Nach unten
Christina
Moderator
Moderator




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 15:37

Herzlich Willkommen Anna Maria :wink: !

________________________________________________
Liebe Grüße von Christina & Rocco ♥
Nach oben Nach unten
Tchucki
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 15:51

Herzlich Willkommen auch von mir als Neu-Chihuahua-Besitzerin.

Ich finde du hast richtig gehandelt. Vor der Entscheidung standen wir auch schonmal und ich weiss, dass so eine Entscheidung nicht leichtfällt, aber manchmal muss man dann auch das Wohl des Hundes über alles stellen.

Musste damals auch die Erfahrung machen, dass sich ein grosser Hund mit dem was ich ihm an Auslauf geben konnte nicht zufrieden stellen liess. Jetzt lebt er auf einem Bauernhof, ist den ganzen Tag in Bewegung und total Glücklich.

Nach oben Nach unten
Anna_Maria
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 15:59

Mensch, ich bin echt soo erleichtert!!! Ich danke euch sehr dafür hier so lieb aufgenommen zu werden.

:freu: 

Nach oben Nach unten
Yvi
4Pfoten-Liebhaber
4Pfoten-Liebhaber




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 17:09

Herzlich Willkommen (:
Nach oben Nach unten
Mäusekineos
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 17:18

Herzlich Willkommen hier, ich finde es super das ihr gesehen habt das es nicht klappt aber dann auch noch das Glück hattet, jemand in eurem Bekanntenkreis zu haben, der diesen Hund haben wollte! Besser hätte es doch für den Hund nicht kommen können.
Ich hoffe der Chi passt besser in euer Leben rein.
Nach oben Nach unten
http://Www.maeusekineos.blogspot.de
Anna_Maria
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 17:38

Danke euch!! :)

@Mäusekineos: Schöööne Sachen in Deinem Shop, gleich mal gebookmarked!
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 17:43

:willkommen: 
Nach oben Nach unten
*Luzifa*
Chi-süchtig
Chi-süchtig




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 18:38

Auch von uns ein herzliches Willkommen :willkommen: 
Zu deiner Geschichte kann ich auch noch kurz was sagen... Ich stand vor 3 Jahren vor dem selben Problem, hab mein Haus auf dem Land aufgeben müssen und stand plötzlich mit 2 großen Hunden in einer kleiner 2-Raum-Wohnung (Rottweiler - damals knapp 1 Jahr alt und Boxer - 10 Jahre alt). Unseren Opa hab ich natürlich behalten, der hat eh den ganzen Tag gepennt aber den Rottweiler hab ich schweren Herzens auf dem Dorf gelassen... Da lebt sie nun auf einer Hobby-Pferdezucht mit 2 anderen Hunden und vielen Hühnern und Hasen zusammen! Mir hat es damals das Herz gebrochen mein Baby weg zu geben, aber im Nachhinein war es die beste Entscheidung für uns alle! Nun ist im Januar unser Boxer über die Regenbogenbrücke gegangen und ich hab "nur" noch die 2 Fußhupen :lachen: 
Also mach dir keine Sorgen, du hast sicherlich das Richtige getan und niemand wird dich deswegen verurteilen :zwinker: 
Nach oben Nach unten
http://chihuahuasfromthelittleshadows.jimdo.com/
Chiwuff
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 21:07

Hey, ich wünsche dir viel Spaß bei uns!
Nach oben Nach unten
http://www.chiwuff.de
blondiii
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 22:05

Willkommen :)
Nach oben Nach unten
+++Ginger+++
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Di 6 Aug 2013 - 23:13

Herzlich willkommen auch von mir und ich freue mich schon auf die Fotos von Fienchen!
Wir sind hier alle Foto-süchtig! :zwinker:
Nach oben Nach unten
http://claudias.npage.de
Svenni
Chi-Teenie
Chi-Teenie




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Mi 7 Aug 2013 - 6:57

Herzlich Willkommen. 
Ich denke auch das es für den Labbi das bessere war.

Liebe Grüße von

Svenja und Chelsea
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Mi 7 Aug 2013 - 7:28

Herzlich Willkommen :wink:


Viel Spaß hier im Forum :freunde:

________________________________________________
Liebe Grüße von

Eva & Cara


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.

(Mahatma Gandhi)

Nach oben Nach unten
Anna_Maria
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Mi 7 Aug 2013 - 9:42

Danke euch! :) Habe eine Gallerie von Fienchen gemacht und ein Tagebuch indem ich ihre Fortschritte dokumentieren möchte :)
Nach oben Nach unten
Maria
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Sa 24 Aug 2013 - 14:19

Ein liebes Hallo auch von uns.:willkommen:
Nach oben Nach unten
Maddy66
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Sa 24 Aug 2013 - 19:13

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :willkommen: 
Nach oben Nach unten
sosch2604
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   So 25 Aug 2013 - 9:39

:willkommen: 
Nach oben Nach unten
Janine <3
Ich gehöre hierher!
Ich gehöre hierher!




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   So 25 Aug 2013 - 19:23

Herzlich willkommen:)

Nach oben Nach unten
Minna_201
Welpengruppe
Welpengruppe




BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Mo 26 Aug 2013 - 9:15

Herzlich Willkommen, jerder Mensch hat eine Vorgeschichte, aber dazu zu stehen ist schon ein Guter Anfang :zwinker: 
Ganz viel Spaß hier im Forum und natrülich mit deinem Chi :wink: 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Hallo aus Kevelaer! :-)   Heute um 22:19

Nach oben Nach unten
 

Hallo aus Kevelaer! :-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-