StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
63%
 63% [ 64 ]
2 Chis
27%
 27% [ 27 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 101
Die neuesten Themen
» Hallo
von Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
von Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
von Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Malyn
 
Nici
 
Chihuahua_Fan_Vivi
 
Patricia42
 
Jack&Barry
 
ramise
 
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
Gewicht Flöhe Chiwuff Terra bilder chihuahua tagebuch Trockenfutter speyer kastration barf Treffen welpe futter Hashtags Läufigkeit cara wanderpaket Kalender chibaba Canis pasha Bellen Geschirr sinniges Welpen
Follow us
 

Austausch | 
 

 Ein fröhliches Hallo aus Bayern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
coriena.scheler
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 12:14

hallo liebe Community,

ich möchte im Frühjahr 2014 einen kleinen Mini Chi holen. Daher melde ich mich schon jetzt im Forum an um die nötigen Informationen zu sammeln. ich habe schon einiges gelesen von Hundemafia und so Zeug und das soll mir nicht passieren.

Wir wollen wie erwähnt einen kleinen mini-Chi bei uns aufnehmen. Meine Kinder wünschen sich eine kleine Kurzhaardame Namens Giulia (Tschulia gesprochen).

Wir wohnen in einem kleinen Ort bei München (Germering) und meine beiden großen Mädels gehen in die Schule. Mein kleiner Prinz geht in die Krippe/Kita.


Der kleine Chi wird dann später bei mir sein. Das heißt er wird mit mir mitkommen wenn ich zur Uni gehe.

Ich freue mich auf den regen Austausch mit ganz vielen Hundemamis und- Papis und hoffe, das ich hier alle Informationen sammeln kann die ich benötige um dann beruhigt an den Hundekauf ran zu gehen :)
Nach oben Nach unten
Steffi<3
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 12:19

Hallo und Herzlich Willkommen :willkommen: :wink:
ich wünsche dir ganz viel spaß bei uns :)

Möchtest du dir wirklich einen Mini- Chi holen oder hast du dich da vllt verschrieben?
Nach oben Nach unten
coriena.scheler
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 12:22

Hallo, ja es soll ein minichi werden, aber kein extra-klein gezüchteter. Also wir wollen schon einen Züchter der dem Zuchtverein angehört und sich bei der Zucht an Richtlinien halten muss. wir hätten gerne einen mini-Chi der so 2000-2500 gr. hat (aber auch gerne bis 3000)

Für uns ist es nur richtig wichtig, das es ein Kurzhaar Chi ist :) bzw. mir ist das wichtig
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 12:26

Herzlich Willkommen, Coriena :wink:


Naja, mit 2000-3000g ist es aber kein 'Mini-Chi' :zwinker:

Wir haben auch einige Züchter hier im Forum, vielleicht wirst du ja fündig!


Viel Spaß hier

:freunde:

________________________________________________
Liebe Grüße von

Eva & Cara


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.

(Mahatma Gandhi)

Nach oben Nach unten
Viirginia
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 12:29

Herzlich Willkommen !
Nach oben Nach unten
coriena.scheler
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 12:32

Ok, mir wurde gesagt, dass diese dann schon zu den Minichis gehören. Also doch gut, dass ich mich hier angemeldet habe.

Ich würde mich freuen, wenn ich einen Züchter (vllt. auch in meiner Nähe) finden würde, bei dem wir dann auch kaufen können :)
Nach oben Nach unten
Chiwuff
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 12:40

Viel Spaß bei uns!
Nach oben Nach unten
http://www.chiwuff.de
Christina
Moderator
Moderator

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 13:06

Herzlich Willkommen :wink:!

Du bist nun freigeschaltet.

Wünsche dir viel Spaß bei uns!

:freunde:



Ich dachte eben schon.. "Mini-Chi?.. Kleine Kinder?..ohje". Ein paar Zeilen weiter wurde dann ja aber klar dass du tatsächlich nur falsch informiert wurdest. Das Gewicht zwischen 2-3kg würde ich als typisch bezeichnen :ja:. Alles darunter ist vorallem mit kleinen Kindern nicht gut. Klar es gibt immer mal Würfe wo kleinere Zwerge bei sind, aber das ist normal. Auf "Mini" gezüchtete Chis, die eigtl eh schon mit Normalgewicht sehr klein sind, sind garnicht mehr lustig :no:.
Wenn du dich etwas eingelesen hast bei uns, wirst du genug rund um den Chi wissen, um im nächsten Jahr darauf vorbereitet zu sein :hund:.

________________________________________________
Liebe Grüße von Christina & Rocco ♥
Nach oben Nach unten
coriena.scheler
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 13:16

danke :)
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 14:17

Herzlich Willkommen :wink:
Nach oben Nach unten
Sandra77
Floh-Hopser
Floh-Hopser

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 17:59

Herzlich Willkommen, Coriena!
Bin auch neu hier ... habe meine kleine Chi-Dame aber schon und bin ganz begeistert!
Nach oben Nach unten
Yvi
4Pfoten-Liebhaber
4Pfoten-Liebhaber

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 19:25

Herzlich Willkommen (:
Nach oben Nach unten
*Cleo*
Teppichporsche
Teppichporsche

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Do 4 Apr 2013 - 21:42

Herzlich Willkommen :)
Nach oben Nach unten
coriena.scheler
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Fr 5 Apr 2013 - 1:46

Danke für das herzliche Willkommen. In einem andeort wurde ich dafür gerügt, dass ich einen Chi möchte...doch nicht mit 3 Kindern und schon gar nicht als Student und Hausfrau und arbeitendes Individuum. Da frage ich mich ja, was die so alles machen den ganzen tag :zunge:

Nach oben Nach unten
coriena.scheler
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Fr 5 Apr 2013 - 1:59

@Sandra77 schrieb:
Herzlich Willkommen, Coriena!
Bin auch neu hier ... habe meine kleine Chi-Dame aber schon und bin ganz begeistert!

haha, meine Schwägerin heißt Holly :) :grins:
Nach oben Nach unten
blondiii
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Fr 5 Apr 2013 - 4:12

Willkommen :)
Nach oben Nach unten
Janine <3
Ich gehöre hierher!
Ich gehöre hierher!

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Fr 5 Apr 2013 - 11:16

Herzlich Willkommen :)

________________________________________________
Der Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Maria
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Sa 6 Apr 2013 - 18:28

Ein liebes Hallo auch von uns. :willkommen:
Nach oben Nach unten
coriena.scheler
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   Di 16 Apr 2013 - 17:09

Wollte ganz kurz nur den neuen Stand mitteilen. Heute war, ehrlich gesagt wider Erwarten, die Zustimmung unserer Hausverwaltung im Briefkasten. Sie schreibt das sie die Hundehaltung zulässt aber wenn Beschwerden kommen sie sich das recht vorbehält die Zustimmung zu widerrufen. Ich hätte nicht gedacht das ich das ohne 2-3 Briefe hin und her von ihr genehmigt bekomme. :) Also die größte Hürde ist geschafft :tanzen:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Ein fröhliches Hallo aus Bayern   

Nach oben Nach unten
 

Ein fröhliches Hallo aus Bayern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-