StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
63%
 63% [ 64 ]
2 Chis
27%
 27% [ 27 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 101
Die neuesten Themen
» Hallo
von Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
von Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
von Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
tagebuch welpe Hashtags Geschirr chibaba Läufigkeit sinniges pasha Chiwuff chihuahua kastration bilder Terra Canis speyer futter Gewicht Treffen cara Bellen Kalender wanderpaket Welpen barf Flöhe Trockenfutter
Follow us
 

Austausch | 
 

 Ich stell mich mal vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Leninova
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Ich stell mich mal vor    Fr 15 Feb 2013 - 18:21

Guten Tag zusammen!

Ich fang einfach mal:

Ich bin (fast) 25 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort in Niederbayern.
Momentan bin ich im zweiten (von drei) Ausbildungsjahren zur Ergotherapeutin.

Ich lebe in einer Einliegerwohnung im Haus meiner Eltern mitten im Grünen und habe ungefähr 50 qm zur freien Verfügung – das Haus an sich ist natürlich deutlich größer.
Wir haben auch schon ein Katze – einen sehr lieben Kater namens Balu.

Am Wochenende ist mein Freund zu Besuch, da gehen wir entweder spazieren (wunderschöne Flüße und Wälder in der Gegend) oder vertreiben uns so irgendwie die Zeit zuhause.
Party ist bei uns überhaupt nicht mehr angesagt, wir finden beide, wir hatten unseren Spaß, irgendwann sollte man mal erwachsen werden ;-)
Wenn wir gemeinsam etwas unternehmen, dann ist das ein Besuch im Kino (eher selten) oder eben spazieren oder irgendein Ausflugsziel (Burgruinen, o.ä.) besuchen.

Nun, ich bin ja nächstes Jahr fertig mit meiner Ausbildung und nun überlege ich natürlich, ob dann endlich die Zeit gekommen wäre, dass ich einem so wunderbaren kleinen Wesen ein liebevolles Zuhause gebe.
Ich werde dann erst mal eine längere Zeit Prüfungszeit haben (was für mich kein Problem ist, ich bin sehr, sehr gut in der Berufsschule) und auch anschließend müsste ich nicht sofort in meinen Beruf einsteigen.
Deshalb überlege ich, ob die Zeit ab Prüfungszeitraum bis Beginn der Arbeit ausreichen würde, um einen Chi bei uns einzugewöhnen.

Ich habe schon eine Stelle in der näheren Umgebung in Aussicht, bei der ich die Mittagspause auch verlängern könnte, um mit ihr/ihm spazieren zu gehen.
Meine Mutter arbeitet zweimal in der Woche halbtags, ab Mittag könnte sie also auf ihn aufpassen und mit ihm spielen. Darauf würde sie sich ebenfalls schon sehr freuen.
Auch genügend andere Verwandte in der näheren Umgebung haben mir ihre Unterstützung zugesichert. Darunter auch viele hundeerfahrene Menschen.

Kinder stehen erst mal nicht an, da ich ja dann gerade erst meine Ausbildung abgeschlossen habe und erst mal ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln möchte.

Ich weiß, das ist jetzt alles sehr lang geworden, aber ich wollte euch einen kleinen Einblick in meinen Alltag geben.
Informiert habe ich mich bereits eingehend und ich versuche auch, alle evtl. noch auftretenden Fragen im Vorfeld zu klären.
Gerade im Hinblick „seriöse Züchter“ bin ich sehr abgeschreckt von den ganzen negativen Berichten und werde deshalb hier besonders darauf achten (besonders die 12-Wochen-Regel).
Was denkt ihr? Ist die richtige Zeit gekommen oder soll ich dem Tier zuliebe doch noch warten, bis ich entweder halbtags arbeite oder ganz daheim bin?

Soweit ganz liebe Grüße
Leninova
Nach oben Nach unten
GiNA7712
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Fr 15 Feb 2013 - 18:33

:freu: die Bayern auf dem Vormarsch :freu:

Herzlich willkommen im Forum :) woher kommst du denn genau ?

Ich finde deine Laufbahn sehr interessant ich selbst bin Erzieherin und war 1 Jahr lang als Individualbetreuung bei einem Kind mit Behinderung :) tolle Arbeit :zwinker:

Vielleicht könntest du ja den Wunsch eines Chihuahuas mal mit der Arbeit verbinden quasi als Therapiehund oder Begleithund ?

Ich würde meine Gina dann auch gerne mal mit in die Arbeit nehmen (bei uns in der Hundeschule gibt es da auch Begleit- oder Besuchshundeausbildung )
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Fr 15 Feb 2013 - 19:02

Herzlich Willkommen :wink:
Nach oben Nach unten
Christina
Moderator
Moderator

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Fr 15 Feb 2013 - 19:11

Herzlich Willkommen :wink:!

Du bist nun freigeschaltet.

Was für eine detailreiche Vorstellung :gut:. Hört sich alles sehr durchdacht an :). Also ich würde nach der Vorstellung auf jeden Fall ein "Go" geben.

Wünsche dir viel Spaß bei uns!

:freunde:

________________________________________________
Liebe Grüße von Christina & Rocco ♥
Nach oben Nach unten
Leninova
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Fr 15 Feb 2013 - 19:13

Hey hey :)

Danke euch beiden schonmal! Ja, ich dachte, "wennschondennschon" :zwinker:

Yay, mein erstes offizielles "Go" :freu:

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Larnius
Chi-süchtig
Chi-süchtig

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Fr 15 Feb 2013 - 20:05

:willkommen:
Nach oben Nach unten
*Angi*
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Fr 15 Feb 2013 - 20:07

Herzlich Willkommen :willkommen:

Und schoon wieder ein Bayer :freu:

Ich finde es super, dass du dir so viele Gedanken machst :top: horcht sich doch aber super an :top: von mir auch ein GO :grins:

Viel Spaß hier :freunde:
Nach oben Nach unten
blondiii
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Fr 15 Feb 2013 - 22:06

Willkommen :)
Nach oben Nach unten
GiNA7712
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Sa 16 Feb 2013 - 9:59

Wo kommst du denn genau her ?
Nach oben Nach unten
Yvi
4Pfoten-Liebhaber
4Pfoten-Liebhaber

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Sa 16 Feb 2013 - 11:29

Herzlich Willkommen (:
Nach oben Nach unten
redscorpion494
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Sa 16 Feb 2013 - 13:16

:freu: eine Niederbayerin!!!! :freu:

Herzlich willkommen!!!

Also ich denke das du bereit für einen Chihuahua bist, ich selbst arbeite
auch und bin Mittags fast immer 2 1/2 Stunden zuhause, das kriegt man alles geregelt!!!
Und wenn du noch tat kräftige Unterstützung von deiner Family hast, perfekt :smile:
Woher kommst du denn aus Niederbayern?

LG Daniela und Diego :chi:
Nach oben Nach unten
*Enzo*
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Sa 16 Feb 2013 - 13:33

Herzlich Willkommen :willkommen:

Ich finde es super, dass du dir da Gedanken machst :top:
Wenn du dir einen Welpen holst, muss der am Anfang alle 2-3 Stunden raus (auch nachts), ob das während der Prüfungszeit geht, musst du selber entscheiden. (Wenn ich dich richtig verstanden habe?)
Ich persönlich war da dann schon ganz schön geschlaucht, wegen dem Etappenschlafen,wenn die Zeit auch wunderschön war. Sie werden eh zu schnell erwachsen :wein:

Aber wenn du Hilfe hast und denkst, dass die Zeit reif ist für einen Chi, warum nicht? :hund:


Nach oben Nach unten
Gina_01
Ich gehöre hierher!
Ich gehöre hierher!

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Sa 16 Feb 2013 - 16:26

Ich sag dann auch mal

Herzlich Willkommen! :tanzen:
Nach oben Nach unten
Leninova
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Sa 16 Feb 2013 - 19:31

Hallo ihr Lieben :)
Danke nochmal an alle!

Ich komm aus der Nähe von Passau (nördlicher Landkreis).
Die Prüfungszeit an sich sollte kein Problem sein..muss zwar schon gelegentlich in die Schule, aber ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass meine Schwester (dann 24) um diese Zeit auch wieder bei uns wohnen wird - wegen dem Studium. Und die ist dann echt komplett den ganzen Tag daheim, wenn überhaupt geht sie abends weg, aber da bin ich ja dann locker wieder daheim.

Falls jemand aus der Gegend kommt, würd ich mich natürlich auch wahnsinnig über gemeinsames Gassigehen freuen - auch jetzt schon, wenn ich noch keinen hab. Einfach zum Meinungsaustausch und dass ich halt selber schon ein bisschen Erfahrung bekomme.
Also meldet euch :wink:

Das mit dem Rausgehen stell ich mir in meinem Fall auch nicht soo problematisch vor, hatte noch nie nen festen Schlaf und durchschlafen kann ich eh nicht. Also ist es, glaub ich, kein Problem, wenn ich da alle 2-3 Stunden oder noch öfter aufstehen müsste.

Hatte auch schon überlegt, ihn/sie dann eben mittags nochmal auszupowern, bevor sie zu meiner Mama kommt - dann dürften alle glücklich sein :)

Ganz liebe Grüße
Nach oben Nach unten
GiNA7712
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    So 17 Feb 2013 - 8:03

@Leninova schrieb:
Hallo ihr Lieben :)
Danke nochmal an alle!

Ich komm aus der Nähe von Passau (nördlicher Landkreis).
Die Prüfungszeit an sich sollte kein Problem sein..muss zwar schon gelegentlich in die Schule, aber ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass meine Schwester (dann 24) um diese Zeit auch wieder bei uns wohnen wird - wegen dem Studium. Und die ist dann echt komplett den ganzen Tag daheim, wenn überhaupt geht sie abends weg, aber da bin ich ja dann locker wieder daheim.

Falls jemand aus der Gegend kommt, würd ich mich natürlich auch wahnsinnig über gemeinsames Gassigehen freuen - auch jetzt schon, wenn ich noch keinen hab. Einfach zum Meinungsaustausch und dass ich halt selber schon ein bisschen Erfahrung bekomme.
Also meldet euch :wink:

Das mit dem Rausgehen stell ich mir in meinem Fall auch nicht soo problematisch vor, hatte noch nie nen festen Schlaf und durchschlafen kann ich eh nicht. Also ist es, glaub ich, kein Problem, wenn ich da alle 2-3 Stunden oder noch öfter aufstehen müsste.

Hatte auch schon überlegt, ihn/sie dann eben mittags nochmal auszupowern, bevor sie zu meiner Mama kommt - dann dürften alle glücklich sein :)

Ganz liebe Grüße


Endlich jemand der nicht weit weg wohnt von mir :freu:
Wenn du Lust hast könnten wir uns ja mal treffen :zwinker: oder auch wenn du dan einen Chi hast am WE mal Spazieren gehen oder so...

Nach oben Nach unten
GiNA7712
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    So 17 Feb 2013 - 9:14

Mein Gina kommt übringens auch aus Passau :zwinker: dort haben sie zur Zeit auch wieder 6 Junge, müssten ca. 4 oder 5 Wochen alt sein ... hab schon Bilder gesehen ...
Nach oben Nach unten
Leninova
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    So 17 Feb 2013 - 18:30

Hey Lisa,
hab mal versucht, dir sowas wie ne PM zu schicken..hoff, das hat geklappt :)
Jedenfalls schonmal Danke :ja:
Nach oben Nach unten
GiNA7712
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    So 17 Feb 2013 - 19:11

Leider ist nicht angekommen ... hast du Facebook ?
Nach oben Nach unten
Leninova
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    So 17 Feb 2013 - 19:44

Ja klar, http://www.facebook.com/fraeulein.bauer
hab aber momentan ein komisches profilbild drin (schwarz-weiß) - is ne längere Geschichte :(
aldo bitte nicht wundern...!
Nach oben Nach unten
GiNA7712
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

avatar


BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    Mo 18 Feb 2013 - 7:49

okay dann nehm ich dich da mal auf ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Ich stell mich mal vor    

Nach oben Nach unten
 

Ich stell mich mal vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-