StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
63%
 63% [ 64 ]
2 Chis
27%
 27% [ 27 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 101
Die neuesten Themen
» Hallo
von Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
von Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
von Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
chihuahua Treffen wanderpaket Flöhe Trockenfutter bilder Kalender Welpen Canis speyer pasha cara Bellen barf Gewicht Chiwuff tagebuch chibaba Läufigkeit Geschirr Terra futter welpe kastration sinniges Hashtags
Follow us
 

Austausch | 
 

 Bilder im Forum posten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
alex``
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

avatar


BeitragThema: Bilder im Forum posten   Mo 1 Okt 2012 - 18:48

Nici, koenntest du bitte irgendwas aendern? Ich habe gerade versucht ein Foto per Handy hoch zu laden, und das hat sich extrem schwierig herausgestellt. Dabei habe ich die Methode mit servimg gewaehlt. Das Bild zu Servimg hochladen funktioniert bei mir ohne Probleme. Kann dabei auf mein Album vom Handy zugreifen (Android mit Firefox, normaler Browser tut nicht, sagt Format wird nicht unterstuetzt). Allerdings konnte ich danach den Link nicht kopieren, da der Browser nicht verstanden hat, dass ich in dem kleinen popligen Fenster von servimg was kopieren moechte. Dann hatte ich das Problem den Link einzufuegen. Irgendwie, frag mich nicht wie, hat es dann doch geklappt, aber es war ein langer langer Kampf.

Ich denke, dass viele andere auch begruessen wuerden, wenn das posten von Bilder via Handy erleichtert werden wuerde, da die meisten wohl ihre Chis mit dem handy fotografieren. Ich hab schon Kommentare gelesen, dass die Leute mehr Bilder posten wuerden, wenn es vom Handy aus einfacher waere.

Vielleicht waere es doch an der Zeit darueber nachzudenken, das

1. fremdhosten von Bildern (z.B. aus flickr, Picasa, Dropbox, icloud, Facebook, usw) zu zulassen.
2. das Forum tapatalk tauglich zu machen
3. eine andere Moeglichkeit zu finden, Bilder zu posten.

So wie es jetzt ist, koennen nur Android Handies Bilder posten, und selbst dann ist es extrem schwer. iPhone User, und davon gibt es viele, sind Aussen vor.
Nach oben Nach unten
Nici
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Bilder im Forum posten   Mo 1 Okt 2012 - 20:09

Oh weh! Ich weiß zu dem Thema gar nichts, zumindest habe ich selbst noch nie Bilder über mein Handy ins Forum hochgeladen.

Leider ist die Kontrolle mit Fremdhosten sehr schwierig im Forum!

Darüber mache ich mir schon seit langer Zeit Gedanken!
Vielleicht kann mir Michi in dem Gebiet ein bisschen helfen und weiß mehr?


Aber danke alex`` für die Info!
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen!

:freunde:
Nach oben Nach unten
http://www.mein-chihuahua.com
alex``
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

avatar


BeitragThema: Re: Bilder im Forum posten   Mo 1 Okt 2012 - 20:14

@Nici schrieb:

Leider ist die Kontrolle mit Fremdhosten sehr schwierig im Forum!

Wie machst du es denn bisher mit der Kontrolle?
Nach oben Nach unten
Nici
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Bilder im Forum posten   Mo 1 Okt 2012 - 20:19

@alex`` schrieb:
@Nici schrieb:

Leider ist die Kontrolle mit Fremdhosten sehr schwierig im Forum!

Wie machst du es denn bisher mit der Kontrolle?
Anfangs habe ich jedes einzelne Mitglied beim Fremdhosten darauf hingewiesen, nur sehen die Links immer anders aus, dass manchmal ordnungsgemäße gehostete Bilder für mich nicht mehr zu erkennen sind!

Es gibt Themen bei denen die Ladezeit sehr lange ist und dann merkt man meistens, dass ein Bild falsch hochgeladen wurde.

Ich denke schon länger über die Möglichkeit nach Fremdhosten zu erlauben. Die Kontrolle nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch. Aber ich muss mich da mal mit Michi beraten, denn sie hat einfach doch viiiiel mehr Erfahrung in dem Gebieten und kann mir sich alle Vor- und Nachteile genau sagen!

Wir werden uns mal beraten... :zwinker:
Nach oben Nach unten
http://www.mein-chihuahua.com
alex``
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

avatar


BeitragThema: Re: Bilder im Forum posten   Di 2 Okt 2012 - 12:14

Da die Sache mit dem iPhone app ja nix wird (siehe anderer Thread), wäre es toll wenn ihr das Fremdhosten von den großen Anbietern zu lassen würdet. Mit dem iPhone kann man Bilder ohne Probleme bei flickr, Picasa, Facebook, Dropbox und iCloud hochladen. Diese Anbieter sollten zu keinen Performance verlusten des Forums führen und die Bilder werden auch nicht gelöscht, wie bei anderen Imagehostern (war damals eins deiner Argumente). Wenn sich nun ein Mitglied aus dem Forum abmeldet, dessen Bilder dann aber immernoch gezeigt werden, können ja nun die Moderatoren seine Beiträge bearbeiten oder löschen, damit die Bilder nichtmehr sichtbar sind. (war dein 2. Argument gegen Fremdhosten).

Der Iphone Anteil im Forum dürfte übrigens bei ca. 55% liegen

TL;DR: Ich würde es begrüßen, wenn das Fremdhosten auf flickr, Picasa, Facebook, Dropbox und iCloud zugelassen wird. Evtl kann man eine Umfrage machen und die Mitgliederfragen wo sie Ihre Bilder normalerweise hochladen. (ich wette 90% facebook ^^)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Bilder im Forum posten   

Nach oben Nach unten
 

Bilder im Forum posten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Das Forum :: Hilfe zum Forum-