StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
63%
 63% [ 64 ]
2 Chis
27%
 27% [ 27 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 101
Die neuesten Themen
» Hallo
von Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
von Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
von Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
Follow us
 

Austausch | 
 

 Buchempfehlungen zum Thema Hund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
+++Ginger+++
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

avatar


BeitragThema: Buchempfehlungen zum Thema Hund   So 18 Sep 2011 - 12:41

Ich dachte mir, ich eröffne mal ein Thema, wo jeder Bücher zum Thema *Hund* posten kann, die er gelesen und für gut , oder auch für schlecht befunden hat.
Ich fang mal an:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also, eigentlich war keins der Bücher ein richtiger Reinfall.
Den Langenscheidt von Rütter kann man haben , muss man aber nicht.
Das "Wohlfühlbuch" für Hunde ist auch nicht der Renner, ich hatte mir davon mehr erwartet!
Welche Anschaffung ich auf gar keinen Fall bereue , sind die Cesar Millan - Bücher.
Hab daraus viel über die eigene Energie gelernt , was man ausstrahlt, wenn man selbst unsicher ist und dass sich das sofort auf den Hund überträgt.
Und wie wichtig es ist, wenn man sich einen Welpen aussucht, darauf zu achten, dass der Welpe eine ähnliche Energie hat, wie man selbst.
Was nützt es, wenn man selbst eher ein Stubenhocker ist, der es gern gemütlich hat, und man sucht sich dann aus einem Wurf den quirligsten Jack Russel aus, nur weil der grad so lustig seine Brüder überrannte....
Das rächt sich dann später in kaputten Tapeten und zerfetzten Schuhen, weil es dem Hund halt nicht reicht 2 mal am Tag einmal um den Block zu gehen und ansonsten nicht gefordert zu werden.
Ich sehe auch immer gern die Cesar Millan Fernsehfolgen "Der Hundeflüsterer".
Nur mit der Reihenfolge Bewegung-Disziplin-Zuneigung hab ich so meine Probleme :ops: !
Bei mir kommt die Zuneigung dann doch eher an erster Stelle... :roll:
Nach oben Nach unten
http://claudias.npage.de
bailey+xavi
Mini-Stammuser
Mini-Stammuser

avatar


BeitragThema: Re: Buchempfehlungen zum Thema Hund   So 18 Sep 2011 - 13:01

Ich liebe Bücher von Cesar Milan!!!!

Wir haben das Welpenbuch von ihm! Ist auch ganz gut.
Nach oben Nach unten
+++Ginger+++
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

avatar


BeitragThema: Re: Buchempfehlungen zum Thema Hund   So 18 Sep 2011 - 14:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Ich liebe Bücher von Cesar Milan!!!!

Wir haben das Welpenbuch von ihm! Ist auch ganz gut.

Du meinst dieses hier?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ja, das hab ich auch gelesen! Ist wirklich gut!
Nach oben Nach unten
http://claudias.npage.de
bailey+xavi
Mini-Stammuser
Mini-Stammuser

avatar


BeitragThema: Re: Buchempfehlungen zum Thema Hund   So 18 Sep 2011 - 15:16

JAAAAAA genau das!!!!!

Es war echt klasse. Ich bin zwar nicht mit allen einverstanden. Zb würden meine Hunde niemals in unserer Garage schlafen. Oder den ganzen Tag in einer Box sitzen....

Aber er hat schon viel Wahres geschrieben!! Schaue mir auch immer seine TV Folgen im Internet an...da wir leider kein Sky haben :wein:
Nach oben Nach unten
+++Ginger+++
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

avatar


BeitragThema: Re: Buchempfehlungen zum Thema Hund   So 18 Sep 2011 - 15:56

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:


Ich bin zwar nicht mit allen einverstanden. Zb würden meine Hunde niemals in unserer Garage schlafen. Oder den ganzen Tag in einer Box sitzen....



Genau mit diesen Handhabungen kam ich auch nicht klar!!!!!
Aber es ist ja auch ein Unterschied , ob man 1-2 Chis zu Hause sitzen hat, oder ein Rudel von 25-30 Hunden.
Nach oben Nach unten
http://claudias.npage.de
bailey+xavi
Mini-Stammuser
Mini-Stammuser

avatar


BeitragThema: Re: Buchempfehlungen zum Thema Hund   So 18 Sep 2011 - 18:13

Ja ich denke, dass ist der Unterschied zwischen Europa und USA. Dort werden die Hunde ja auch anders behandelt und erzogen als hier. Dort kann man sie ja auch in Zwingern halten, wie man möchte... :wein:
Nach oben Nach unten
Cindy~C.B
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

avatar


BeitragThema: Re: Buchempfehlungen zum Thema Hund   Di 5 Feb 2013 - 20:44

Kann euch definitiv ein Buch empfehlen !

"Jeder Hund kann gehorchen lernen" von Dirk Lenzen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wirklich toll geschrieben und erklärt ich finde es klasse !
Nach oben Nach unten
Mrs_Sushi
4Pfoten-Liebhaber
4Pfoten-Liebhaber

avatar


BeitragThema: Re: Buchempfehlungen zum Thema Hund   Mi 20 Feb 2013 - 10:45

ich habe jetzt meinen Freund rum bekommen, das wir uns im Juni ein kleinen Schatz holen ;))) von der Arbeit passts jetzt auch und evtl. kann ich ihn mitnehmen oder die Schwiegereltern müssen vormittags ein paar Stunden aufpassen.

Jetzt hab ich mich schonmal mit Büchern eingedeckt, hab mir gestern "Chihuahua für Anfänger" von Dominika Lochbihler und "Hundetraining mit Martin Rütter: individuell, partnerschaftlich, leise, einfach." bestellt. Habt ihr die gelesen? die zwei hatten ganz gute Bewertungen. Das Welpen Buch von Cesar Millan war mir zu teuer 56 €?! Muss doch noch sparen für unser baby :D

Gibt es sonst noch Bücher die man unbedingt gelesen haben sollte?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Buchempfehlungen zum Thema Hund   

Nach oben Nach unten
 

Buchempfehlungen zum Thema Hund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Alles Rund um den Hund :: Bücher/Internetberichte und TV-Reportagen-