StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
63%
 63% [ 64 ]
2 Chis
27%
 27% [ 27 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 101
Die neuesten Themen
» Hallo
von Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
von Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
von Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Malyn
 
Nici
 
Chihuahua_Fan_Vivi
 
Patricia42
 
Jack&Barry
 
ramise
 
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
wanderpaket Treffen futter Terra sinniges kastration barf Canis tagebuch Flöhe Läufigkeit Gewicht Welpen Bellen Geschirr welpe Kalender pasha Chiwuff chibaba cara chihuahua speyer Hashtags bilder Trockenfutter
Follow us
 

Austausch | 
 

 Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bailey+xavi
Mini-Stammuser
Mini-Stammuser

avatar


BeitragThema: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Sa 17 Sep 2011 - 23:01

Habt ihr bei sowas schon mal online unterschrieben??

Wir haben das bei unserer Nachbar Gemeinde getan!!! Hätte ich gewusst, dass man sowas machen kann, hätte ich das letztes Jahr für unsere Stadt auch gemacht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
NinaAmyTyson
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Sa 17 Sep 2011 - 23:13

Ich weiß zwar dass man da online unterschreiben kann, hab ich bis jetzt aber noch nicht gemacht.

...Hundesteuererhöhung... Ich meine dort wo die Hundehalter eh nur 30, 40 Euro zahlen ist es ja nicht so dramatisch - aber es geht halt um's Prinzip.
Hinterher heult die Stadt dann rum dass ja soo viele Hunde im Tierheim sitzen.. Entweder weil Besitzer ihre Hunde abgegeben haben weil sie eine Erhöhung der Steuern einfach nicht tragen können und / oder weil sich dann viele Leute erst gar keinen Hund aus dem Tierheim holen wenn die Steuern für einen Hund so hoch sind.
Nach oben Nach unten
Luna
Moderator
Moderator

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Mo 19 Sep 2011 - 19:57

Ne unterschrieben habe ich sowas auch noch nicht. Für meine Stadt (120 Euro) würde ich es aber definitiv tun. Ich finde diesen Preis sowieso schon eine Frechheit. Es gibt kaum Plätze, wo man den Hund ableinen darf. Kotbeutel werden (wenn es sowas überhaupt gibt) fast nie aufgefüllt und überall liegt an den Straßen Sch*** die auch keiner weg macht. Und dafür so viele Steuern zahlen?

Außerdem müssen für Katzen auch keine Steuern gezahlt werden, obwohl diese wohl zumindest genauso viel Schaden anrichten: Sie fangen und jagen auch Vögel und stören andere, freilebende Tiere. (Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich für eine Einführung einer Katzensteuer bin. Das war nur ein Vergleich)

Einer Erhöhung würde ich absolutut nicht zustimmen.

Bei 30/ 40 Euro, wenn es dann auch dementsprechend läuft ist dagegen nicht einzuwenden.
Nach oben Nach unten
http://www.mylari.de
phoenics-sg
Floh-Hopser
Floh-Hopser

avatar


BeitragThema: ..   Mi 16 Mai 2012 - 1:35

Hallo,

da Tierfan24 nun als Verein gegründet wurde und als nächstes in das Vereinsregister eingetragen wird müssen wir auch weiterhin mehr und mehr aktiv werden.

Da wir die Gemeinnützigkeit im Bereich Tierschutz anerkannt bekommen (Info von heute :tanzen: :tanzen: :freu: :freu: ), werden wir auch entsprechende Petitionen und Forderungen einleiten.

Diesbezüglich überlegen wir aktuell eine Petition gegen die Hundesteuer zu starten. Gibt es hier vielleicht interessierte Personen, die dabei mitmachen wollen? Evtl. sogar das Forum offiziell..?


Gruß
Tobias
Nach oben Nach unten
http://www.Tiervollversicherung.de
phoenics-sg
Floh-Hopser
Floh-Hopser

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Di 29 Mai 2012 - 23:13

Aufgrund fehlenden Interesses der Hundehalter in Deutschland wurden mit heutigem Tage zahlreiche Petitionen noch vor Abgabe zurückgezogen.

Über 90% der Hundehalter haben sich (auch durch Nichtteilnahme) für eine gleichbleibende / Erhöhung der Hundesteuer ausgesprochen.

Na dann mal nicht beschweren.. :hund:
Nach oben Nach unten
http://www.Tiervollversicherung.de
*Janine*
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Mi 30 Mai 2012 - 8:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:

Über 90% der Hundehalter haben sich (auch durch Nichtteilnahme) für eine gleichbleibende / Erhöhung der Hundesteuer ausgesprochen.

Na dann mal nicht beschweren.. :hund:

:schock: Na tolle Wurst...
Nach oben Nach unten
NinaAmyTyson
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Mi 30 Mai 2012 - 11:20

Wasn das fürn Quak?

Heißt ja aber nicht, dass das endgültige Sache ist. Wenn jetzt doch noch viel viel mehr Hundehalter " auf die Barrikaden " gehen?!
Die Hundesteuergeschichte sollte noch mehr öffentlich gemacht und verbreitet werden, denn viele von meinen Hundeleutenfreunden wussten von der Petition gar nichts und haben auch so nichts mitbekommen, dass momentan das Thema aktuell ist...
Nach oben Nach unten
Michi
Admin
Admin

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Do 31 Mai 2012 - 14:27

Also da ich ja umgezogen bin, haben sich bei mir die Steuern ja geändert. Mir wurde erklärt, dass die Stadt durch die hohen Sätze bewirken will, dass sich die Leute nicht so viele HUnde anschaffen. Hier kostet der erste Hund 84 €, der zweite und jeder weitere das doppelte davon!!! (168 €) Das ist eine absolute Frechheit, wie ich finde.

________________________________________________
Viele Grüße von Michi mit Simon, Anita, Abby & Iva!
Der Weg zu meinem Herzen ist voller Pfotenabdrücke
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-ruppiner-tor.de
phoenics-sg
Floh-Hopser
Floh-Hopser

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Fr 1 Jun 2012 - 17:28

Ja das Problem ist einfach, dass sich fast alle Hundehalter beschweren de facto aber keiner schriftlich seinen Namen abgeben wollte. U.a. in zahlreichen Foren wurde das angeboten und während (öffentliche Statistiken) es insgesamt tausende Klicks / Views gab, war nur ein Bruchteil bereit tasächlich was zu unternehmen, sodass auch wir die eigene Petition wieder zurückgezogen haben.. Naja, so wie ich gehört habe soll nächstes / übernächstes Jahr ein neuer Versuch unternommen werden..

Gruß
Tobias :cookie:
Nach oben Nach unten
http://www.Tiervollversicherung.de
NinaAmyTyson
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Fr 1 Jun 2012 - 20:23

Aber warum muss man denn auch unbedingt seinen Namen angeben?
Man könnte es ja so programmieren, dass man automatisch nur einmal mit einer IP Adresse abstimmen / unterschreiben kann, oder?!
Nach oben Nach unten
phoenics-sg
Floh-Hopser
Floh-Hopser

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Mi 6 Jun 2012 - 3:19

Ist natürlich nicht möglich. Denn somit könnte eine einzige Person innerhalb einer Stunde ohne weiteres ca. 10 bis 30 Stimmen abgeben. Profi User könnten sogar 100 bis 300 Stimmen je Stunde abgeben. Außerdem könnten man so problemlos für andere abstimmen, z.B. über die zahlreichen ungeschützten WLANs. Noch dazu ist eine IP Adresse nur im Strafverfahren mit richterlicher Genehmigung eine personenbezogene Angabe.
Nach oben Nach unten
http://www.Tiervollversicherung.de
phoenics-sg
Floh-Hopser
Floh-Hopser

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Mi 6 Jun 2012 - 3:21

Darüber hinaus muss jede Stimme einer Person zugeordnet werden und jede Person hat nur eine Stimme. Auch das ist über eine IP garnicht möglich.. Das wäre so, als wenn man eine Petition mit 10.000 "X"en abgibt..

Außerdem wäre es über ein IP Verfahren nicht jedem Bürger möglich abzustimmen, somit wäre die Petition von Grunde aus nicht nur gleich ungültig sonder im wahrsten Sinne des Wortes verfassungswidrig und anklagbar..
Nach oben Nach unten
http://www.Tiervollversicherung.de
*Janine*
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Mo 18 Jun 2012 - 19:34

Stimmt hier alle GEGEN DIE HUNDESTEUER ab! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe bereits "unterschrieben"!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
NinaAmyTyson
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Mo 18 Jun 2012 - 20:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Stimmt hier alle GEGEN DIE HUNDESTEUER ab! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe bereits "unterschrieben"!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


:top:
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Mo 18 Jun 2012 - 20:12

Hab ich schon gemacht :top:
Nach oben Nach unten
Maddy66
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied

avatar


BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   Mo 18 Jun 2012 - 20:39

Hab auch unterschrieben :cool:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!   

Nach oben Nach unten
 

Online Petitionen gegen Hundesteuererhöhung!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Alles Rund um den Hund :: Ämter, Steuern, Versicherungen-