StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
 Zum Forum
 Forenregeln
 Zum Chat
 Gästebereich
 Vorstellungsbereich
 Ansprechpartner
 Mitgliederränge
 Geburtstage unserer Chis
 Credits

Das Forum
 Mein Chihuahua
 Alles für den Hund
 Welpenstube
 Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
 Mitgliederbereich

Galerie
 Persönliche Alben
 Fotowettbewerbe

Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Flexileine oder Schleppleine?
Flexileine
54%
 54% [ 32 ]
Schleppleine
46%
 46% [ 27 ]
Stimmen insgesamt : 59
Die neuesten Themen
» Ist 500 euro zu billig für einen reinrassigen chi?
von Eva Heute um 10:55

» Ich
von Zwerge25 Gestern um 13:03

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von Angi Di 22 Apr 2014 - 19:55

» Hallöle aus Kerpen
von Yvi Do 17 Apr 2014 - 13:00

» Rüde: E
von Merle-Brindle So 13 Apr 2014 - 14:12

» Chi aus Berlin
von Yvi So 13 Apr 2014 - 14:04

» Hallo :)
von Yvi So 13 Apr 2014 - 14:04

» Gibt es wirklich keine empfehlenswerten Rassebücher?
von Angi Fr 11 Apr 2014 - 20:03

» Autofahren
von Eva Mi 9 Apr 2014 - 21:11

» Guten Tag
von Merle-Brindle Mi 2 Apr 2014 - 15:40

» Name gesucht! !
von Merle-Brindle Di 1 Apr 2014 - 22:53

» neu hier
von Yvi So 30 März 2014 - 13:38

Das meistbeachtete Thema
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Der süsseste Hund Deutschlands
Wo kommt ihr her?
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Kurzes Feedback!
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Kurzes Feedback!
Wo kommt ihr her?
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Der aktivste Beitragsschreiber des Monats
Angi
 
Michi
 
Merle-Brindle
 
Mrs_Sushi
 
*Luzifa*
 
Eva
 
Steffi<3
 
Chihuahua_Fan_Vivi
 
Nici
 
Shadow04
 
TEAM

Admin
----------
Nici
Michi

Moderatoren
-------------------
Christina
Helferchen
-------------------

Schlüsselwörter
Kalender Geschirr Canis Gewicht Fotos Flöhe cara welpe Bellen wanderpaket häkel chihuahua tagebuch chibaba pasha fellwuchs bilder speyer Chiwuff futter kastration Große barf sinniges Treffen Leine
Follow us
 
Share | 
 

 Hallo aus NRW

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GreenSunny
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Hallo aus NRW   Di 31 Jul 2012 - 21:05

Hallo in die Chi-Runde.
Ich bin Nadine, 23 Jahre alt und komme aus Köln.
Ich stamme aus einem sehr hundefreundlichen Familienkreis und unser Familienhund hat mich 18 Jahre meines Lebens begleitet. Kurz danach zog ich in eine eigene Wohnung. Nachdem der Verlust unserer Hündin überwunden war, wünschte ich mir schon sehr gerne wieder die Zuneigung und Liebe eines Hundes. Leider ließen meine bisherigen Arbeitszeiten und ständige Jobwechsel die Haltung eines Hundes leider nicht zu. Nun habe ich endlich einen festen Job mit tollen Arbeitszeiten und mein Arbeitsplatz liegt 5 min von meiner Wohnung entfernt. So konnte ich mir endlich meinen Traum vom eigenen Hund erfüllen :freu:
Von Anfang an war klar, ich brauchte was kleines, kompaktes. Meine Mutter hat 1 Jahr gebraucht um den Verlust unserer Hündin zu verarbeiten. Irgendwann konnte sie aber nicht ohne Hund und hat sich in 2 kleine Chi-Welpen verliebt. Ich war erst skeptisch, kannte die kleinen nur als Modehunde a la Paris Hilton und dachte sie seien zu empfindlich und labil für ein "normales" Hundeleben mit großen Spaziergängen und Co. Nun sind sie 1 1/2 Jahre alt und haben mir das volle Gegenteil bewiesen :grins: selbst nach 4 Stunden spazieren wollen sie noch weiter laufen :hundi:
Ein Welpe kam für mich nicht in Frage, da ich weiß wie viel Aufmerksamkeit sie brauchen und die Erziehung käme bei meinem Vollzeitjob trotz zwei freien Nachmittagen und 2 Stunden Mittagspause auf jeden Fall zu kurz!
Also schaute ich im Internet und in den umliegenden Tierheimen nach.
Nach ein paar Wochen immer mal wieder stöbern sprach mich ein Bild auf einmal besonders an :liebhab: ich rief an und fuhr am nächsten Tag zu der Züchterin.

Seit 1 Woche lebt nun der 1-jährige Sunny bei mir, der bisher 2x das Zuhause wechseln musste und bei der letzten Familie mit Kleinkindern wohl sehr schlecht behandelt wurde und als Auslauf nur den Garten kannte. Ich wusste genau worauf ich mich da einlasse, einen völlig verunsicherten, ängstlichen und misstrauischen Hund aufzunehmen, aber ich habe mir vorgenommen ihm zu helfen und ihm die schönen Seiten des Lebens und der Menschen zu zeigen. Auf das Thema möchte ich aber gern in einem speziellen Thread eingehen, da es sehr komplex ist :nachdenk:

Liebe Grüße

Nadine


Nach oben Nach unten
Maddy66
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Di 31 Jul 2012 - 21:13

Hallo herzlich willkommen.

Oh das find ich ja toll, dass du Sunny ein schönes Zuhause gibst.

Wenn du freigeschaltet bist, bin ich ganz gespannt auf Fotos und die ganze Geschichte :smile:
Nach oben Nach unten
Drea2604
Floh-Hopser
Floh-Hopser




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Di 31 Jul 2012 - 21:23

Hallo Nadine :willkommen: freu mich schon auf Bilder von deiner Sunny
Nach oben Nach unten
http://www.landzwerge.de.tl
Christina
Moderator
Moderator




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Di 31 Jul 2012 - 21:27

Herzlich Willkommen :wink: !

________________________________________________
Liebe Grüße von Christina & Rocco ♥
Nach oben Nach unten
*Samantha*
I ♥ Chihuahuas
I ♥ Chihuahuas




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Di 31 Jul 2012 - 22:17

herzlich willkommen :willkommen:
Nach oben Nach unten
blondiii
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Di 31 Jul 2012 - 22:27

Herzlich Willkommen:)
Nach oben Nach unten
Maya-Baby
Teppichporsche
Teppichporsche




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Di 31 Jul 2012 - 22:36

von uns auch ein herzliches :willkommen:
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Di 31 Jul 2012 - 22:42

:willkommen:
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Di 31 Jul 2012 - 22:44

Herzlich Willkommen! :willkommen:

Ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichte deiner Sunny!

:freunde:
Nach oben Nach unten
Luna
Moderator
Moderator




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Di 31 Jul 2012 - 23:00

Herzlich willkommen :) Ich bin auch sehr gespannt!

________________________________________________
Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht.
Nie umgekehrt!
(Stefan Wittlin)
Nach oben Nach unten
http://www.mylari.de
*Angi*
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Mi 1 Aug 2012 - 7:56

Herzlich Willkommen :wink:

Ich finde es auch super, dass du Sunny eine Chance gibst :top: Er wird es dir danken glaub mir, bei mir wars nicht anders :zwinker:

Viel Spaß hier :smile:
Nach oben Nach unten
Ida,Anne&Hoshi
Welpengruppe
Welpengruppe




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Mi 1 Aug 2012 - 20:52

Herzlich Willkommen :) :grins:

LG,Anne
Nach oben Nach unten
http://momentsinpictures.jimdo.com/
sosch2604
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Mi 1 Aug 2012 - 21:38

Hey Nadine,

:willkommen: und viel Spaß hier!

Bin auch schon auf die Geschichte und vor allem Fotos gespannt :)
Nach oben Nach unten
Schmusebaby
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Do 2 Aug 2012 - 12:57

Willkommen. Und viel Freude mit Sunny.
Nach oben Nach unten
GreenSunny
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Hallo aus NRW   Sa 4 Aug 2012 - 13:41

Huhu, danke für die Willkommensgrüße :zwinker: hier der entsprechende Thread.

http://www.mein-chihuahua.com/t1546-chi-aus-schlechter-haltung-eingewohnung#49205
Nach oben Nach unten
 

Hallo aus NRW

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-