StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
63%
 63% [ 64 ]
2 Chis
27%
 27% [ 27 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 101
Die neuesten Themen
» Hallo
von Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
von Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
von Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
von Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
tagebuch Geschirr Canis sinniges Trockenfutter cara welpe bilder speyer pasha Treffen Bellen wanderpaket Chiwuff kastration Gewicht Kalender barf Welpen Flöhe Terra chibaba futter Läufigkeit chihuahua Hashtags
Follow us
 

Austausch | 
 

 Hallöchen aus Korschenbroich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kruemelchen1978
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Hallöchen aus Korschenbroich   Sa 14 Jul 2012 - 21:41

Hallo ihr lieben zusammen,

na dann werde ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Tanja bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Nordrhein-Westfalen und genau aus Kleinenbroich/Korschenbroich in der Nähe von Mönchengladbach. Ich habe einen 3 Jahre alten Malteser-Rüden mit Namens Balou. Jetzt möchten wir uns in naher Zukunft noch einen zweiten Hund ein schönes zu Hause geben und es soll dann ein Chi sein :D .

Ich freue mich hier viele Informationen sammeln zu können, den man sollte sich ja gut genug vorher informieren ;) . Ich hoffe auf viele Tips und Informationen von Euch und schon vorhandenen Beiträgen .

Lieben Gruß

Tanja
Nach oben Nach unten
*Angi*
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Sa 14 Jul 2012 - 21:46

Herzlich Willkommen :willkommen:
Nach oben Nach unten
Maya-Baby
Teppichporsche
Teppichporsche




BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Sa 14 Jul 2012 - 22:14

Herzlich Willkommen auch von uns :willkommen:
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   So 15 Jul 2012 - 9:25

Herzlich Willkommen :wink:
Nach oben Nach unten
Maria
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   So 15 Jul 2012 - 10:09

Ein liebes Hallo auch von uns.
Nach oben Nach unten
sosch2604
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   So 15 Jul 2012 - 10:14

Hallo Tanja,

:willkommen: und viel Spaß hier!
Nach oben Nach unten
Nici
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   So 15 Jul 2012 - 10:26

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Du bist nun freigeschaltet! :zwinker:

Viel Spaß hier...

:freunde:

Liebe Grüße
Nici, Balou & Luke
Nach oben Nach unten
http://www.mein-chihuahua.com
Wilhelminchen
Welpengruppe
Welpengruppe

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   So 15 Jul 2012 - 10:45

:willkommen:

Bin auch ganz neu hier :zwinker: Weißt du schon was für einen Chi du haben möchtest?
Nach oben Nach unten
*Angi*
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   So 15 Jul 2012 - 14:13

Willst du eigentlich einen Welpen oder schon einen erwachsenen Chi ? Hast du schon Züchter oder so etwas ?
Erzähl doch mal bisschen :grins: ich bin unglaublich neugierig :lachen:
Nach oben Nach unten
blondiii
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   So 15 Jul 2012 - 14:57

Herzlich Willkommen:)
Nach oben Nach unten
Christina
Moderator
Moderator

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Mo 16 Jul 2012 - 2:15

Herzlich Willkommen :wink:!

________________________________________________
Liebe Grüße von Christina & Rocco ♥
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Mo 16 Jul 2012 - 8:18

Herzlich Willkommen, hier im Forum! :willkommen:

________________________________________________
Liebe Grüße von

Eva & Cara


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.

(Mahatma Gandhi)

Nach oben Nach unten
Kruemelchen1978
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Sa 28 Jul 2012 - 15:24

Hallo,

erstmal herzlichen Dank für den super netten Empfang hier :-). Um eure Fragen zu beantworten, also was ich für einen chi haben möchte weis ich noch nicht genau, also gefallen tut mir auf jeden fall ein langhaariger und ich denke es wird auch evtl. wenn dann ein langhaariger werden. mit der farbe weis ich es auch noch nicht so genau, aber auf jeden fall ein mindestens zweifarbiger. Aber ehrlich gesagt habe ich mich mit allem noch nicht so genau beschäftigt, deswegen bin ich hier um viel erstmal zu lesen und infos zu holen. Möchte da nicht so überstürzt dran gehen weil es so wie es aussieht sowieso erst ende des jahres/anfang nächsten Jahres so weit sein wird das Balou jemanden zum spielen bekommt ;-). Gerne würde ich mir einen von einem Züchter holen, aber man muss ja auch seriöse erstmal finden, da hoffe ich auch auf infos von euch :-). Habe aber auch ehrlich gesagt kein problem damit aus einer seriösen Privatzucht einen zu nehmen. Möchte ja nicht mit meinem chi züchten vondaher muss er auch nicht unbedingt super papiere haben, hauptsache süss und gesund :-) und gut sozialisiert. Mmmhhh ob es ein welpe oder ein ausgewachsener hund sein wird, wissen wir noch nicht genau, hätte auch glaub ich damit kein problem einen schon ausgewachsenen chi zu holen, aber da müste es dann auf jeden fall klappen mit balou weil er ist ja schon da :-). Er mag zwar jeden anderen hund aber das heist ja nicht das es manchmal umgekehrt genauso ist :-D

Wie ihr seht ist alles noch etwas unschlüssig ;-(. Aber ich denke die zeit der nächsten Monate wird es schon zeigen wo wir landen :-)).

LG Tanja
Nach oben Nach unten
*Samantha*
I ♥ Chihuahuas
I ♥ Chihuahuas

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Sa 28 Jul 2012 - 16:24

Herzlich Willkommen :willkommen:
Nach oben Nach unten
Kruemelchen1978
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Sa 4 Aug 2012 - 19:55

Hallo da bin ich mal wieder,

also jetzt wird es doch langsam mal soweit das ich etwas hilfe von euch bräuchte, denn ich habe so viele Fragen ;-) und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und mir ratschläge geben könnt. wir haben schon unseren bestimmten vorstellungen aber wissen nicht ob diese alle umsetzbar sind, und daher habe ich viele fragen an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt ;-). also wir haben uns schon mal auf jeden fall dazu jetzt entschieden einen welpen zu holen und es soll auch ein LH sein. farbe werden wir uns nicht so festlegen das wird dann das freie aussuchen entscheiden :-)

1. wir haben ja einen drei jahre alten unkrastrierten Malteser-Rüden, welches geschlecht kann man überhaupt dazu nehmen. würden auch in erwägung ziehen balou kastrieren zu lassen bei einem dazukommenden mädel, aber bringt das wirklich so viel oder würde er trotzdem evtl. dann hier schwierigkeiten haben wenn ein evtl. kommendes weibchen heiss werden würde? also zu welcher geschlechtsart würdet ihr raten.

2. dann wie bekommt man einen seriösen züchter raus. viele bezeichnen sich ja als züchter aber wie erkennt man das diese auch gut sind? Wie sieht das mit Hobbyzüchtern aus wo die hunde auch eine ahnentafel besitzen, sind die auch gut?

3. habe mir schon viele anzeigen z. b. bei deine-tierwelt.de angeschaut und soviele unterschiede gesehen. ist es eigentlich egal zu welchem verein der züchter gehört VDH z.b. oder VRZ-DHS, RRC oder ....??? wo ist da der unterschied???

4. wieso schreiben die züchter eigentlich nie die preise mit rein? wie teuer sind die chi´s so in der regel von einem guten züchter? weis das einer. (nur um schon mal klar zu stellen, mir geht es nicht um geld, aber mich würde mal interessieren). also ich möchte nie züchten aber mir ist wichtig das das tier gesund ist.

5. ist z. b. diese Pommerlandlinie irgendwas besonderes und daher auch hochwertiger und teurer?

6. heist eigentlich hund mit papieren auch gleichzeitig hund ist gesund? nein oder?

so das sind so meine ersten fragen und ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt, denn es ist mir sehr wichtig dem neuling einen guten überlegten start zu bieten :D .

ich hoffe auf viele antworten und eure hilfe

lieben gruss tanja

Nach oben Nach unten
Maddy66
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Sa 4 Aug 2012 - 20:07

Du solltest dir zu allererst, wenn du einen Züchter gefunden hast, den Züchter ansehen, die Eltern und auch wie es bei ihm aussieht.
Die Papiere zeigen dir die Herkunft deines neuen Lieblings, was natürlich nicht unbedingt sagt, dass er gesund ist.
Aber das kann dir alles dein Züchter dann sagen, wenn er seriös ist.

Lies dich doch mal durch die ganzen Threats durch, da sind alle deinen Fragen schon einmal aufgeführt.

Ich bin kein Fachmann, aber ob du dir ein Weibchen oder ein Männchen holst, liegt glaube ich eher an dir.
Normalerweise sagt man ja, bei einem Männchen holt man sich dann noch ein Männchen dazu.
Aber wir haben hier ja schon das Gegenteil gesehen (Bella hat sich zum Beispiel ein Weibchen als Zweiten geholt).
Du musst auf jeden Fall deinen jetzigen Hund mit zu dem Züchter nehmen und sehen ob es funktioniert.
Ob es dann ein Mädchen oder ein Rüde ist, wirst du dann ja sehen :zwinker:

Zu den anderen Fragen, sollten dir die Leute antworten, die da mehr Ahnung von haben.
Noch ein Tipp Casa Rosada und Zwergnasenfan sind hier auch Züchter und ich finde auch sehr seriös :smile: Und wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Beiden nicht all zu weit weg von dir.

Kannst die beiden ja mal anschreiben und dir ihre Seiten ansehen :smile:
Nach oben Nach unten
Kruemelchen1978
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Fr 10 Aug 2012 - 13:38

Huhu ihr lieben,

wir sind sind auch stolze Besitzer eines kleinen süssen Chihuahua Rüden.....jippi :grins: . Es ging dann jetzt doch schneller als erwartet das wir was süsses gefunden haben.
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Fr 10 Aug 2012 - 13:39





BILDER! :los:

________________________________________________
Liebe Grüße von

Eva & Cara


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.

(Mahatma Gandhi)

Nach oben Nach unten
Kruemelchen1978
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Fr 10 Aug 2012 - 14:12



[i[url=http://www.servimg.com/image_preview.php?i=4&u=17719140]mg]http://i31.servimg.com/u/f31/17/71/91/40/img_1111.jpg[/img][/url]
Nach oben Nach unten
Kruemelchen1978
Chi-Teenie
Chi-Teenie

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Fr 10 Aug 2012 - 14:15

da ist er unser kleiner Pepper 10 Wochen alt :grins:

kann mir einer genau sagen, wie eigentlich die genau farbe heist? es sieht für mich aus wie beige/weiss aber er hat an den ohren, an der rute schwarz/grau? haare. welche Farbgebung ist unser Pepper?
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

avatar


BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   Fr 10 Aug 2012 - 14:44

Hallo Tanja,

lege doch in der Bilder- / Videogalerie einen Threat für Pepper an! :freunde:

Über die Suchfunktion findest du auch den Threat in dem du nach seiner Farbe fragen kannst! :top:

________________________________________________
Liebe Grüße von

Eva & Cara


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.

(Mahatma Gandhi)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Hallöchen aus Korschenbroich   

Nach oben Nach unten
 

Hallöchen aus Korschenbroich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-