StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
 Zum Forum
 Forenregeln
 Zum Chat
 Gästebereich
 Vorstellungsbereich
 Ansprechpartner
 Mitgliederränge
 Geburtstage unserer Chis
 Credits

Das Forum
 Mein Chihuahua
 Alles für den Hund
 Welpenstube
 Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
 Mitgliederbereich

Galerie
 Persönliche Alben
 Fotowettbewerbe

Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
1%
 1% [ 1 ]
1 Chi
64%
 64% [ 64 ]
2 Chis
26%
 26% [ 26 ]
3 Chis
5%
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
4%
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 100
Die neuesten Themen
» Was zahlt ihr Hundesteuer?
von suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

» Letzter Lebensabschnitt
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:55

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
von Eva Mi 17 Aug 2016 - 16:09

» Was lest ihr gerade?
von Jack&Barry Di 16 Aug 2016 - 20:08

» Berlin Tag & Nacht
von Chihuahua_Fan_Vivi Di 16 Aug 2016 - 17:44

» Stubenrein ....?
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 11:04

» Vorstellung Pebbles und Frauchen
von Sandra77 Do 11 Aug 2016 - 10:59

» Vorstellungsrunde
von Nici Mo 15 Feb 2016 - 7:51

» Ein netter Gruß aus RLP :-)
von Nici Mo 15 Feb 2016 - 7:49

» Lisa und Puppy
von Princess.Lisa. Mi 23 Dez 2015 - 20:06

» Hallo ;D
von Nici Mi 4 Nov 2015 - 10:08

» Hallo alle zusammem,
von Nici Mi 4 Nov 2015 - 10:08

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
gizmobaby
 
Nici
 
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
barf Terra futter bilder kastration wanderpaket Bellen Treffen Canis Hashtags tagebuch Kalender chihuahua Chiwuff Flöhe Geschirr cara Läufigkeit Gewicht sinniges welpe Trockenfutter chibaba speyer pasha Welpen
Follow us
 

Austausch | 
 

 Mit dem Hund nach Frankreich - Cote d'azur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
alex``
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt




BeitragThema: Mit dem Hund nach Frankreich - Cote d'azur   Fr 6 Jul 2012 - 11:11

Hallo

War von euch schonmal jemand mit den Hunden an der Cote d'azur? Ich hab im Internet schon gelesen, dass es viele Hundestrände geben soll, leider finde ich aber auf deutschen Seiten nicht WO? Weiß vllt jemand von euch bescheid?

Was muss man den sonst so in Südfrankreich beachten?

Gruüße
Nach oben Nach unten
chrisch
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




BeitragThema: Re: Mit dem Hund nach Frankreich - Cote d'azur   Di 28 Mai 2013 - 14:31

In Südfrankreich waren wir noch nicht, wir bevorzugen die Bretagne, dort ist uns das Klima angenehmer, nicht so heiß wie im Süden.
Dort muß man wohl auch viel mehr auf Ungeziefer achten, Sandmücke und so weiter.
Da haben wir in der Bretagne bisher noch nie ein Problem gehabt.
Überhaupt ist ein Urlaub dort ausgesprochen empfehlenswert, die Menschen haben eine sehr freundliche Art, wenn man Ihnen auch freundlich begegnet.
Und unsere Cherry bekam im Restaurant manchmal schneller einen Wassernapf, wenn er nicht sowieso da steht, als wir die Speisekarte.

Wir können das Haus, wo wir waren nur wärmstens empfehlen.
Ein Ferienhaus für 7 Personen, großes abgeschlossenes
Grundstück. Blick auf den Atlantik in ungefähr 100m Entfernung.

Hunde sind nicht nur geduldet, sondern auch mehrere Hunde sind erlaubt und das ohne Mehrkosten.

Zu einem Sandstrand kann man einmal an der Küstenstrasse lang laufen
oder über den Küstenwanderweg gehen. Überhaupt viele Möglichkeiten zum
Spazierengehen, in der Nebensaison (da waren wir letztes Jahr dort) kann
man mit Hund und Kind den ganzen Strand lang laufen, einfach
superschön.

Hier der Link:
http://www.kerblue.de


Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie




BeitragThema: Re: Mit dem Hund nach Frankreich - Cote d'azur   Di 28 Mai 2013 - 14:51

Das wirkt ja total freundlich und überhaupt ganz toll! :top:

Vorgemerkt :zunge:

________________________________________________
Liebe Grüße von

Eva & Cara


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.

(Mahatma Gandhi)

Nach oben Nach unten
Mäusekineos
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt




BeitragThema: Re: Mit dem Hund nach Frankreich - Cote d'azur   Di 28 Mai 2013 - 14:53

Also ich bin ja auch mehr der Bretagne Typ und dort sind alle sooo super Hundefreundlich das kann ich nur Bestätigen. Wir haben uns auch bewusst für die Bretagne mit Hunden entschieden da man dort nicht die Schwierigkeiten mit den Mittelmeer Krankheiten hat, wo man ja bei der Cote D'Azur drauf achten muss. Das heißt da müssen sie ganz viel Chemie bekommen, damit sie keine Mittelmeerkrankheiten bekommen können. Und auch dann ist das nicht ausgeschlossen, deswegen haben wir uns dagegen entschieden. In der Bretagne sind nur Snadmücken, die allerdings nicht so aggressiv sind und gut mit Advantix vorzusorgen sind.
Nach oben Nach unten
http://Www.maeusekineos.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Mit dem Hund nach Frankreich - Cote d'azur   Heute um 9:26

Nach oben Nach unten
 

Mit dem Hund nach Frankreich - Cote d'azur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Verrückten! :: Alles Rund um den Hund :: Reisen mit dem Hund-